Chemnitz Crusaders suchen Schiedsrichter

Jedes Spiel im American Football hat neben den beiden sich gegenüber stehenden Teams noch eine dritte sehr wichtige Partei - die Schiedsrichter. Ohne die bis zu sieben Schiedsrichter pro Spiel auf dem Feld kann kein Spiel stattfinden. Die letzten Jahre haben deutlich aufgezeigt, dass die Personalsituation bei den Schiedsrichtern sich zwar insgesamt etwas verbessert hat, aber es nie genug Schiedsrichter sein können. Aller zwei Jahre wird seitens des AFV Sachsen ein Schiedsrichter-Lehrgang für Einsteiger, also die E-Lizenzstufe, angeboten. So haben im Frühjahr insgesamt 23 Teilnehmer diesen Lehrgang absolviert. Der nächste Lehrgangstermin wäre somit zwar erst 2019 an der Reihe, doch sobald ausreichend Interesse besteht, würde bereits im 1. Quartal 2018 wieder ein solcher Lehrgang organisiert werden. Daher werden potenzielle Interessenten gebeten, sich bis spätestens Mitte November zu melden.

Wenn Ihr
- Interesse und Spaß an American Football nicht nur als Zuschauer habt (Regelkenntnisse sind keine Voraussetzung) und
- aktiv auf dem Feld dabei sein wollt und
- die Regeln nicht nur kennen sondern auch durchsetzen wollt,
dann seit Ihr wie geschaffen für die Position eines Schiedsrichters. Einzige Voraussetzung ist neben dem Interesse natürlich das Mindestalter von 16 Jahren. Als Schiedsrichter erfolgt der Einsatz in einer Crew aus bis zu sieben Schiedsrichtern in Sachsen sowie den angrenzenden Bundesländern wie bspw. Thüringen. Die Spiele finden in der Regel am Samstag oder Sonntag statt.

Für jedes gepfiffene Spiel erhaltet Ihr eine Aufwandspauschale. Darüber hinaus haben die Chemnitz Crusaders für Euch folgendes Paket bis zum Ende der Bewerbungsfrist geschnürt:
- Du bist beitragsfrei Mitglied bei den Chemnitz Crusaders.
- Die Kosten für den Grundlehrgang inkl. der entstehenden Fahrtkosten werden von den Chemnitz Crusaders erstattet
- Die Kosten für die Erstausstattung als Schiedsrichter (mit Ausnahme der Schuhe) werden ebenfalls von den Chemnitz Crusaders erstattet.

Interessiert? Dann zögert nicht und nutzt die Gelegenheit.
Interessenten wenden sich bitte direkt an Michael Nüßner - entweder per Mail an ombre(at)chemnitz-crusaders.de oder telefonisch unter 0171/7807660


Brock - 03.11.2017

(© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: