Ziel ist das Finale

Der neue Trainerstab der A-JugendNach einer turbulenten Saison 2017 geht es nun auch für das A-Jugendteam der Erkner Razorbacks in die Vorbereitung für die nächste Spielzeit.

In der abgelaufenen Saison konnte nach dem Gewinn der Gruppe Nord der Jugendoberliga Ost erstmals auch das Halbfinale erreicht werden. Dort mussten sich die Brandenburger aber einem starken Gegner aus Sachsen-Anhalt mit 8:40 geschlagen geben. Die Halle Falken gewannen anschließend auch das Endspiel.

Das soll im Jahre 2018 anders aussehen, der seit 2017 sichtbare Vorwärtstrend im Jugendbereich soll weiter anhalten. Die ersten Voraussetzungen dafür sind geschaffen: Durch eine komplette Erneuerung im Coaching Staff soll es in diesem Jahr bis in das Endspiel gehen. Neuer Head Coach der A-Jugend ist Sascha Schluckebier. Dieser sieht die Wichtigkeit des sportlichen Erfolgs für die jungen Spieler: "Siege steigern die Motivation und machen das Team immer interessant für neue Spieler."

Mit dem aus der eigenen B-Jugend gekommenen Tobias Kobs wurde ein kompetenter Trainer für die Defense der U19 gefunden. Dieser brennt nun darauf, auch die A-Jugend zu weiteren Erfolgen zu führen. Von Vorteil ist hierbei, dass er die nachrückenden Spieler bereits kennt und diese somit besser in das laufende System integrieren kann. Da die Aktiven ihn ebenfalls kennen, fällt denen der nicht immer leichte Übergang in die höhere Altersgruppe wesentlich leichter.

Abgerundet wird das Coachingteam durch Coach Salfemeier und Jonas Honert. Beide sollen dafür sorgen, dass die Offense der Razorbacks in der nächsten Saison ein wahres Angriffsfeuerwerk abbrennt. Trainiert wird immer montags und mittwochs direkt am Dämeritzsee im Erich-Ring-Stadion. Der S-Bahnhof Erkner ist in der Nähe. Motivierte und Interessierte sind jederzeit gern gesehen und können den Sport gern direkt vor Ort ausprobieren.

Thomas Sellmann - 03.11.2017

Der neue Trainerstab der A-Jugend

Der neue Trainerstab der A-Jugend (© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19
Erkner Razorbacks
Baden-Württemberg
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: