Bennett verzichtet für Karriereende auf viel Geld

Martellus Bennett will seine NFL-Karriere zum Saisonende beenden. Martellus Bennett hat vor wenigen Tagen angekündigt, seine Karriere in der NFL zum Ende der Saison beenden zu wollen. Ein nicht ganz günstiges Unterfangen für den Tight End der Green Bay Packers.

Der 30-Jährige hat erst im März einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben, mit dem er knapp 21 Millionen US-Dollar verdienen würde. Dazu gab es noch ein Extra für die Unterschrift in Höhe von 6,3 Millionen US-Dollar. Laut ESPN ist es gut möglich, dass die Packers nach dem Karriereende von Bennett Zweidrittel (4,16 Millionen US-Dollar) des Geldes zurückfordern.

Nicht nur, das er vielleicht was zurückzahlen müsste, Bennett würde auch auf zahlreiche Bonuszahlungen wie einen Roster-Bonus in Höhe von zwei Millionen US-Dollar oder einen Workout-Bonus von insgesamt 500.000 US-Dollar verzichten. Hinzukommt der Verzicht auf die mehr als neun Millionen US-Dollar Grundsalär. Unter dem Strich würde Bennett also fast 13 Millionen US-Dollar "liegenlassen".

Für den 30-Jährigen wäre das Ende seiner NFL-Laufbahn aber kein allzu tiefer Einschnitt, denn bereits in der Vergangenheit hat er oft betont, dass Football nicht alles in seinem Leben sei. So hat der Tight End bereits Comic- und Kinderbücher verfasst und eine Firma (The Imagination Agency) ins Leben gerufen.

Zudem setzt er sich immer wieder für die Bürgerrechte ein und konnte nur schwer die Geschehnisse um seinen Bruder Michael verarbeiten, der der Polizei von Las Vegas Rassismus vorwarf, nachdem sie ihn in Gewahrsam genommen hatten.

Martellus Bennett war einer von drei Packers-Spielern, die während der Saison bei der Nationalhymne knieten.

Fabian Biastoch - 01.11.2017

Martellus Bennett will seine NFL-Karriere zum Saisonende beenden.

Martellus Bennett will seine NFL-Karriere zum Saisonende beenden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: