Alle jungen Raiders in den Playoffs

Nach dem Grunddurchgang haben sich alle Nachwuchs-Teams der Tirol Raiders für die jeweiligen Playoffs qualifiziert und kämpfen folglich am kommenden Wochenende um den Einzug ins Finale.

Für die U13- und U17-Teams stand schon vor dem letzten Spielwochenende fest, dass sie fix im Halbfinale stehen würden. Nur die U15 brauchte noch einen Sieg und das ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten, die Danube Dragons. Das Team von Sean Shelton machte das Unmögliche möglich und qualifizierte sich mit einem klaren Erfolg von 49:27 für das Halbfinale. Die jungen Raiders forderten die Wiener mit ihrem abwechslungsreichen Spiel und hielten die Gäste immer auf Abstand. Für die Punkte der Raiders verantwortlich waren Stefan Schneider, Gregor Zach, Niko Schennach und Simon Pilger. Nico Höllwarth verwertete alle Zusatzpunkte! In der Defense gab es gleich drei Interceptions durch Gregor Zach, Niko Schennach und Philipp Taschler.

Das U17 Team spielte anschließend gegen die Alterskollegen der Danube Dragons. Allerdings fehlten einige wichtige Spieler bei den Raiders und die Offense kam nicht richtig in den Spielfluss und mussten sich den Dragons mit 12:15 geschlagen geben. Die Defense war gewohnt stark und so blieb das Ergebnis sehr knapp.

Am Sonntag machten die U13 den Abschluss eines großen Heimspiel-Wochenendes. Sie traten gegen die ungeschlagenen Vikings an. Da auch für das Team von Florian Grein bereits feststand, dass sie im Halbfinale sind, nutzte der Head Coach die Gelegenheit und ließ alle Spieler aufs Feld. Vor allem die junge Garde bekam so einiges an Spielzeit und konnte im Wettkampfmodus Erfahrung sammeln. Die Raiders unterlagen den Gästen aus Wien am Ende mit 16:32.

Wittig - 30.10.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Weinviertel Spartans

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Ried Gladiators

Wels Huskies

Vienna Vikings II

zum Ranking vom 24.03.2024
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Mödling Rangers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: