Niedersachsen ist Deutscher U17-Meister

Niedersachsen gewinnt das Jugendländerturnier gegen die Auswahl aus Baden-WürttembergBei kaltem herbstlichen Wetter haben die Spieler der niedersächsischen Mustangs die Baden-Württemberg Lions in einem spannenden Footballmatch mit 28:16 geschlagen und das Jugendländerturnier in Solingen gewonnen. Zu keinem Zeitpunkt hatten die Lions eine wirkliche Chance nach dem Titel zu greifen. Der Schlagabtausch hat die Zuschauer die kühlen Temperaturen vergessen lassen und es war ein toller Abschluss eines hervorragend organisierten Footballfestes.
 
 
Dieser Titel ist der größte Erfolg einer U17 Auswahl aus Niedersachsen bei den bisherigen Jugendländerturnieren. Spieler, Fans und Verantwortliche freuten sich über diesen historischen Erfolg.


Die Tabellen nach der Gruppenphase am Samstag:

Tabelle Gruppe "Schwarz"

Platz Team Scores Punkte

1. Niedersachsen 25:07 4:0
2. Hamburg 13:20 2:2
3. NRW 14:25 0:4

Tabelle Gruppe "Rot"

Platz Team Scores Punkte

1. Baden-Württemberg 74:28 4:0
2. Bayern 52:36 2:2
3. Rheinland-Pfalz/Saarland 14:76 0:4

Im ersten Spiel des Sonntages standen sich die beiden Drittplatzierten und bislang sieglosen Mannschaften, die Greenmachine NRW und die Rheinland-Pfalz/Saarland Maddogs, gegenüber. In diesem Spiel ging es neben dem Platz 5 auch um den Verbleib in der A Gruppe. Hier konnte sich die NRW Auswahl gegen den Aufsteiger mit 40:0 durchsetzen und den Abstieg verhindern. Die Maddogs spielen somit 2018 wieder im B-Gruppenturnier.
 
Im anschließenden Spiel um Platz 3 trafen die beiden Auswahlmannschaften aus Hamburg und Bayern aufeinander. Bereits kurz nach dem Kickoff sind die Bayern Warriors mit 0:7 in Führung gegangen. In den folgenden Quartern kämpften die Hamburger und ließen bis zur Pause keine weiteren Punkte der Bayern zu. Allerdings merkte man den Hamburgern in der zweiten Halbzeit an, dass die Kräfte schwanden und die Bayern konnten noch weiter scoren und gewannen das Spiel um Platz 3 mit 0:20 gegen die HAM JAM aus Hamburg.
 
Die Solingen Paladins haben ein gelungenes Football Fest rund um das Jugendländerturnier 2017 organisiert und der Veranstaltung einen würdigen Rahmen gegeben. Rund 2000 Fans besuchten am Wochenende das denkmalgeschütze Stadion in Solingen Wald und die Meisterschaft der U17 Länderauswahlen. 300 Spieler aus 6 Verbänden traten in Solingen an den U17 Meister auszuspielen. Unterstütz wurden Sie von 3 Chearleaderteams aus Hamburg, Baden-Württemberg und NRW.

Thomas Nuechter - 30.10.2017

Niedersachsen gewinnt das Jugendländerturnier gegen die Auswahl aus Baden-Württemberg

Niedersachsen gewinnt das Jugendländerturnier gegen die Auswahl aus Baden-Württemberg (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Länderturniermehr News U17mehr News Baden-Württembergwww.afv-bawue.demehr News Bayernwww.afvby.demehr News Hamburgwww.afvhamburg.demehr News NRWwww.afcvnrw.demehr News Niedersachsenwww.afvn.demehr News Rheinland-Pfalz/SaarlandSpielplan/Tabellen LänderturnierLeague Map LänderturnierSpielplan/Tabellen Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen BayernSpielplan/Tabellen HamburgSpielplan/Tabellen NRWSpielplan/Tabellen NiedersachsenSpielplan/Tabellen Rheinland-Pfalz/Saarlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
USA erleben
U17
U13
GFL
6. Liga
3. Liga
JLT 2017  Baden Württemberg Auswahl der...JLT 2017  Baden Württemberg Auswahl der...Foto-Show ansehen: U17
JLT 2017 Der erste Tag
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE