Bulldogs beweisen Qualität

Quarterback Nick Fitzgerald Die Rangfolge in der SEC West hinter Alabama ist weiter offen. Die Mississippi State Bulldogs erheben mit dem klaren 35:14 gegen Texas A&M zumindest Anspruch auf Platz drei der Division hinter den Crimson Tide und den Auburn Tigers. Mississippi State erreicht mit dem Erfolg den sechsten Saisonsieg und somit auch sicher ein Bowl Spiel. Texas A&M steht nach der Niederlage bei 5-2.

Die Bulldogs haben dieses Jahr bewiesen, dass sie eindimensionale Teams sehr gut bespielen können. Texas A&M, durch Verletzungen gebeutelt, hat in diesem Jahr nicht die Qualität für ein effektives Passspiel. Das nutzen die Gäste für den klaren Erfolg in College Station. Die Defense der Bulldogs ließ bis zur Mitte des dritten Abschnitts überhaupt keine Punkte zu.

Zu diesem Zeitpunkt lagen sie 21:0 vorne. Quarterback Nick Fitzgerald war dabei für alle drei Touchdowns mitverantwortlich. Zunächst lief der mobile Spielmacher aus 2 Yards in die Endzone. Im zweiten Viertel bediente er Donald Gray und direkt nach dem Pausentee fand er Jordan Thomas. Fitzgerald warf für insgesamt 141 Yards zwei Touchdowns und eine Interception, zudem lief er für über 100 Yards Raumgewinn.

Die Aggies Defense tat ihren Teil um die Mannschaft von Kevin Sumlin möglichst lange in der Partie zu halten, doch die Kräfte schwanden vor allem im dritten Viertel. Der Angriff ist derzeit nicht in der Lage gegen gute Gegner in der SEC konstant zu punkten und das gab an diesem Abend den Ausschlag zugunsten von Mississippi State. Beide Mannschaften haben am kommenden Wochenende Heimspiele. Die Bulldogs empfangen Umass, A&M spielt gegen die Auburn Tigers.

Christian Schimmel - 29.10.2017

Quarterback Nick Fitzgerald

Quarterback Nick Fitzgerald (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.commehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Mississippi State BulldogsSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: