Alle Raiders zu Hause

Die U15 der Tirol Raiders muss gewinnen, wenn sie in die Playoffs einziehen möchten.Am letzten Spielwochenende im Grunddurchgang der Nachwuchssaison spielen alle Mannschaften der Tirol Raiders zu Hause in der Wiesengasse. Auf die Fans warten daher drei spannende Spiele an zwei Tagen.

Den Auftakt macht die U15 Mannschaft am Samstag bereits um 11 Uhr. Hier geht es um alles oder nichts. Dieses Team ist bereits im "Playoff-Mode", weil ihnen nur ein Sieg gegen die Danube Dragons den Verbleib in der Meisterschaft sichert. Das wird schwer genug gegen den Tabellenzweiten, aber nicht unmöglich. "Wie diese Mannschaft den Turn Over zwischen den Auswärts- und Heimspielen geschafft hat, ist unglaublich! Innerhalb von nur einer Woche haben sie sich komplett anders präsentiert und letztes Wochenende sogar den klaren Tabellenführer, die Vikings, an den Rand einer Niederlage gebracht", ist Florian Grein, Nachwuchsleiter, positiv überrascht.

Gleich im Anschluss an die U15 Partie spielt die U17 auch gegen die Danube Dragons. In dieser Altersgruppe hat sich eine Dreier-Tabellenspitze heraus kristallisiert. Die Graz Giants, Dacia Vikings und die Swarco Raiders Tirol sind alle punktgleich auf Augenhöhe. So knapp war der Kampf um die Tabellenspitze überhaupt noch nie.

Am Sonntag um 13 Uhr empfängt das U13-Team die Dacia Vikings in der Wiesengasse. Bei diesem Spiel sollen wirklich alle Spieler der Raiders zum Einsatz kommen. Der Tabellenführer aus Wien wird deswegen aber noch lange kein leichtes Spiel in Innsbruck haben. Die Wiesengasse ist "our house"! Die bisherige Saison ist für die Jungs sehr gut verlaufen und sie konnten sich, wie auch die U17, schon frühzeitig für die Playoffs qualifizieren.

Wittig - 26.10.2017

Die U15 der Tirol Raiders muss gewinnen, wenn sie in die Playoffs einziehen möchten.

Die U15 der Tirol Raiders muss gewinnen, wenn sie in die Playoffs einziehen möchten. (© TR/Florian Mitteregger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Ried Gladiators

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Vienna Vikings II

Mostviertel Bastards

Vienna Red Tigers

zum Ranking vom 24.03.2024
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: