Zu-Null-Sieg über die Colts

Jaguars Backup T.J. Yeldon ersetzte den verletzten Leonard Fournette.Die Jacksonville Jaguars überrennen die Indianapolis Colts im Lucas Oil Stadium mit 27:0 nach einer 20:0 Halbzeitführung. Blake Bortles spielte effizient auf mit 18 von 26 Pässen für 330 Yards und 1 Touchdown auf Mercedes Lewis. "Das ist riesig! So etwas gab es in Jacksonville schon länger nicht mehr. Jeder Sieg ist groß, besonders aber wenn man in die Bye Week geht und es vorher gegen einen Division Gegner gelingt", sagte Bortles.

Siehe da, auch ohne den verletzten Super Rookie Leonard Fournette (Knöchel) lief der Angriff der Jaguars rund. Die Carries wurden zwischen Chris Ivory (17 Rushes für 47 Yards, 1 TD) und T.J. Yeldon (9 Rushes für 122 Yards, 1TD) aufgeteilt. Und mit der bevorstehenden Bye Week stehen nun Fournette weitere Tage zur Genesung zur Verfügung.

Dominant präsentierte sich die Jaguars Defense, die für 10 Sacks sorgte und den ersten Zu-Null-Sieg seit 2006 sicherte. Nach 7 Wochen führen die Mannen von Defensive Coordinator Todd Wash die Liga an in Sacks (38), Interceptions (10) und Forced Fumbles (9).

Von Beginn an wurden die Colts von ihrem AFC South Rivalen unter den Tisch gespielt. "Wir konnten den Quarterback nicht schützen. Wir konnten sie nicht stoppen. Konnten sie bei dritten Versuch nicht vom Feld schicken. Haben in der Red Zone nicht gut gespielt. Haben Big Plays abgegeben", fasste es Colts Head Coach Chuck Pagano nach dem Spiel zusammen. "Wir haben eine Menge zu korrigieren. Das geht komplett auf meine Verantwortung und offensichtlich hatte ich dieses Team nicht ausreichend eingestellt. Wir waren nicht bereit."

Paganos Worte klingen fast schon nach einer Totalkapitulation. Es wirkt, als warte er jeden Moment auf seine Entlassung.

Offensiv lief rein gar nichts zusammen auf Seiten der Colts. T.Y. Hilton wurde von der Jaguars Secondary abgemeldet mit 2 Catches für 27 Yards. Kein Ballträger erzielte mehr als 34 Yards, kein Passfänger mehr als 44 Yards. Kicker Adam Vinatieri erhielt keine einzige Möglichkeit aufs Feld zu gelangen, um wenigstens 3 Punkte zu scoren..

Als ob der Shutout gegen den Divisionrivalen nicht bereits negativ genug wäre - übrigens der erste seit dem 26. Dezember 1993 - so verletzten sich auch noch zahlreiche Schlüsselspieler. Cornerback Rashaan Melvin erlitt eine Gehirnerschütterung im ersten Drive des Spiels. Im zweiten Viertel erlitt Rookie Safety Malik Hooker eine ernsthafte Knieverletzung, gefolgt von einer Oberschenkelzerrung von Center Ryan Kelly.

Will Jacksonville in der zweiten Saisonhälfte ernsthaft um den Division-Sieg mitspielen, muss mehr Konstanz ins Spiel. Die laufende Saison glich bisher einer Achterbahnfahrt mit wöchentlichem Wechsel von Sieg und Niederlage. Was ihnen entgegenkommt ist der Spielplan, nur 3 der verbleibenden 9 Gegner weißen aktuell eine positive Bilanz auf (Seahawks, Texans, Titans).

Die Jaguars stehen vorerst punktgleich mit den Tennessee Titans (4-3) an der Spitze der AFC South, die Colts (2-5) festigten mit der zweiten Niederlage in Folge ihren Platz am Tabellenende. Beide Teams treffen als nächstes auf die Cincinnati Bengals (2-4).

Bjoern Hesse - 23.10.2017

Jaguars Backup T.J. Yeldon ersetzte den verletzten Leonard Fournette.

Jaguars Backup T.J. Yeldon ersetzte den verletzten Leonard Fournette. (© Lothar Köthe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: