Cowboys souverän

Überragender Spieler Running Back Ezekiel ElliotIn einem einseitigen Spiel besiegten die Dallas Cowboys das Heimteam der San Francisco 49ers verdient mit 40:10. Für einen knapperen Ausgang machten die 49ers einfach zu viele Fehler. Überragender Spieler auf dem Platz war mit 148 Yards aus Läufen und zwei Touchdowns Running Back Ezekiel Elliot. Zudem fing er einen Pass für 72 Yards und einen weiteren Touchdown.

Die Defense der 49ers konnte die Offensiv-Kraft der Cowboys nur selten in Schach halten, und wenn es doch gelang machten dumme Fehler den Erfolg zu nichte. So konnte beim ersten Angriff der Cowboys ein "Three-and-Out" erzielt werden, nur damit Punt-Returner Trent Taylor den Ball an die Cowboys per Fumble verlor. So kam Dallas an der 20-Yard-Linie der 49ers in Ballbesitz und drei Spielzüge später nahm das Unheil seinen Lauf und Elliott erzielte seinen ersten Touchdown.

Nachdem die Offense der 49ers ihrerseits nach drei Versuchen das Feld verlassen musste sorgte Cornerback Rashard Robinson für die nächsten Aussetzer. Erst handelte er sich im dritten Versuch eine Strafe für eine Pass-Behinderung ein um später ein Foul der Cowboys für hohen Raumverlust mit einem eigenen Foul zu negieren. Danach schlug Elliott zum zweiten mal zu. Die Cowboys waren richtig kaltschnäuzig.

Danach gelang der Offense um 49ers Rookie-Quarterback C.J.Beathard der erste und für lange Zeit letzte gute Drive und sie verkürzten auf 3:14. Zwar gelang noch ein Pass über 42 Yards auf Marquise Goodwin doch nach einem Quarterback-Sack war diese Chance auch vorbei. Anders die Cowboys, wo alles zu gelingen schien. Höhepunkt war der Ein-Hand-Fang von Tight End Jason Witten zum 20:3. Da sich Dallas Kicker Dan Bailey vorher verletzte spielten die Cowboys einen Zwei-Punkt-Versuch aus, in dem Fall erfolglos.

Kurz vor der Halbzeit erreichten die 49ers die Red-Zone der Cowboys, doch der Cowboys NFL-Sack-Leader Demarcus Lawrence erwischte Beathard von seiner Blind-Side und schlug den Ball frei. So ging es mit 20:3 in die Kabinen.

Wieder gelang San Francisco es den Ball zu bewegen, doch an Dallas seiner 28-Yard-Linie war Schluss und ein Vierter Versuch der ausgespielt wurde war nicht erfolgreich. Einen Spielzug später war das Spiel entschieden als Cowboys Quarterback Dak Prescott Elliott an der Seitenlinie fand und dieser sich akrobatisch in die 49ers Endzone durchwurschtelte.

Danach plätscherte das Spiel nur vor sich hin, obwohl Beathard den Ehren-Touchdown per Lauf erzielte.

Kavalirek - 23.10.2017

Überragender Spieler Running Back Ezekiel Elliot

Überragender Spieler Running Back Ezekiel Elliot (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: