Aus der Traum

Mit drei TD Pässen besiegten QB Russell Wilson mit seinen Seahawks die GiantsAuf dem Erfolg der Vorwoche wollten die New York Giants im Spiel gegen die Seattle Seahawks aufbauen und der eigenen Saison noch einmal eine Wende geben. Und bis zur Halbzeitpause sah auch alles gut aus: 7:3 führten die Gastgeber, ehe Seattle seinen Rhythmus fand und am Ende mit 24:7 den Sieg davontrug.

Bereits in der Vorwoche mussten die Giants ohne ihre Stars WR Odell Beckham Jr., WR Brandon Marshall und WR Sterling Shepard auskommt, konnten aber in Denver den Sieg erringen. Diese Woche wollte man gegen die Seattle Seahawks dieses Kunststück wiederholen. Dies sollte dem Team auftrieb geben, denn nach der spielfreien Woche würde man einige verletzte Starter wie die drei Passempfänger, C Weston Richburg, DE Olivier Vernon oder LB Jonathan Cassilas zurückerhalten (und ggf. die Suspendierung von CB Dominique Rodgers-Cromartie aufheben). Und zunächst schien die Rechnung aufzugehen. Rookie TE Evan Engram brachte die Giants in Führung, Seattle konnte nur mit einem Field Goal von K Blair Walsh kontern und es stand zur Halbzeit 7:3.

Doch nach der Pause gelang es Seattle QB Russel Wilson mit einem 22 Yard Pass auf WR Doug Baldwin das 10:7 zu erzielen, während bei den New Yorkern sich die Defizite im Angriff aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle bemerkbar machten. "Wir haben einfach in der Offensive nichts mehr zustande gebracht. Wir hatten 46 Spieler im Kader, aber es hat einfach nicht gereicht", weigerte sich Giants Head Coach Ben McAdoo Verletzungen als Entschuldigung zu akzeptieren.

Im Schlussviertel hatte zunächst K Aldrick Rosas die Chance auszugleichen, doch sein 47-Yard-Field-Goal flog am rechten Pfosten vorbei. Zu einem Punt zwangen die Giants den Gegner schnell, doch konnten diese Chance nicht nutzen. Nach einem Sack von DT Jarran Reed an QB Eli Manning verliert dieser den Ball und DE Frank Clark erobert ihn in der gegnerischen Hälfte. Mit einem Trickspielzug - einem Flea Flicker zwischen Wilson und RB J.D. Kissic - erhöhten die Seahawks dank einem genauen Pass von Wilson auf WR Paul Richardson auf 17:7.

Die Giants bekamen noch einmal den Ball und konnten aber nichts aus dieser Chance machen. Dafür machten die Gäste von der Westküste den Sack zu. QB Russel Wilson führt sein Team über das gesamte Feld und findet anschließend TE Jimmy Graham in der Endzone zum 24:7. Zwar erreichen die Giants in den verbleibenden zwei Minuten noch einmal die gegnerische Hälfte, doch etwas Zählbares kommt nicht dabei heraus.

Schüler - 23.10.2017

Mit drei TD Pässen besiegten QB Russell Wilson mit seinen Seahawks die Giants

Mit drei TD Pässen besiegten QB Russell Wilson mit seinen Seahawks die Giants (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: