Salzburg Derby endet mit klarem Sieg für Ducks

Beim Salzburger U17-Stadtderby herrschte gute Stimmung.Am letzten Wochenende fand das erste Nachwuchs-Stadtderby in der Geschichte des Salzburger Footballs statt. Die U17 der Salzburg Ducks traf dabei am Sportzentrum Mitte auf die gleichaltrigen Salzburg Bulls. Die Hausherren gaben dabei gleich das Tempo vor. Der erste Drive der Ducks endete mit einem Touchdown Pass von Quarterback Lukas Haring auf Wide Receiver Noah Toure. Die Defense ließ sich nicht lange bitten und sorgte durch zwei Fumble Return Touchdowns von Thomas Stegmüller für einen 21:0 Zwischenstand nach dem ersten Viertel. Haring wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und lief persönlich zum 27:0 in die Endzone. Kurz vor der Halbzeit besorgte Moritz Bylczynski mit einem Touchdown und Filip Milicevic mit der erfolgreichen Twopoint Conversion das 35:0 womit 2 1/2 Minuten vor Ende der Halbzeit die Mercy Rule in Kraft trat.

Die Bulls konnten lediglich durch Läufe von Neuerwerbung Julian Krall für Raumgewinn sorgen, kamen allerdings der Endzone der Ducks nie gefährlich nahe. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Running Back Rene Reisenberger auf 42:0 ehe der alles überragende Linebacker Thomas Stegmüller seinen dritten Defense Touchdown zum 48:0 erzielte. Reisenberger mit seinem zweiten Touchdown erhöhte auf 55:0. Den Schlusspunkt setzte die Offense der Ducks, die zu diesem Zeitpunkt nur noch aus U15 Spielern bestand. Quarterback Alexander Reischl warf auf Receiver Milicevic, der nach einem Lauf über das halbe Feld in die Endzone zum 62:0 fand. Nachwuchsleiter Boris Sobieski: "Wir bedanken uns bei den Bulls für ein sehr faires Spiel. Durch die klare Führung konnten wir heute alle Spieler, vorallem die jungen und neuen zum Einsatz bringen. Jetzt freuen wir uns schon auf das Spiel nächste Woche in Schwaz."

Wittig - 23.10.2017

Beim Salzburger U17-Stadtderby herrschte gute Stimmung.

Beim Salzburger U17-Stadtderby herrschte gute Stimmung. (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Bullswww.salzburg-bulls.atmehr News Salzburg Duckswww.salzburg-ducks.atmehr News U17football.atSpielplan/Tabellen U17League Map U17football-aktuell-Ranking Europa
Salzburg Ducks
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Graz Giants
Hohenems Blue Devils
Mödling Rangers
Traun SteelSharks
Telfs Patriots
Schwaz Hammers
Carinthian Lions
Flag
Flag
Flag
Division 1
Division 1
AFL
AFL
Division 2
EFL
Frankreich
Spanien

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Vienna Knights

8

Amstetten Thunder

9

Traun Steelsharks

10

Hohenems Blue Devils

Amstetten Thunder

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Upper Styrian Rhinos

Styrian Bears

Salzburg Bulls

Carinthian Lions

Maribor Generals

Tirol Raiders II

Traun Steelsharks II

zum Ranking vom 15.04.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE