St. Pöltener Nachwuchs nicht zu stoppen

Die Minis der Salzburg Ducks verteidigten sich gegen die St. Pölten Invaders tapfer.Auf weiten Reisen zeigten die jungen St. Pölten Invaders ihr Können in den westlichen Bundesländern Salzburg und Tirol. Es wurden zwei Siege nach Hause geholt. Dass die U17 in Telfs erstmals Gegenpunkte kassierte war da nur ein kleienr Schönheitsfleck auf der ansonsten makellosen Bilanz.

Head Coach Paul Krall macht sich das erste Mal mit seiner U13 "alleine" auf eine Auswärtsfahrt und kann in Salzburg bei den Ducks zeigen, was seine Jungs bereits gelernt haben. Mit dem ehemaligen Coach Steven Mayer wird ein lockerer 48:24-Sieg errungen, womit sich die Invaders-U13 für das Finale qualifiziert hat. Somit wurde das erste von drei möglichen Finalspielen der Rot-Goldenen im Herbst fixiert. Am Nationalfeiertag fährt die Mannschaft mit dem Sieg im Rücken nach Wien zu den Junior Tigers, gegen die es die bisher einzige Saisonniederlage gegeben hat. Trotz der Niederlage zeigte sich auch Ducks-Head-Coach Raymond Bonnell mit dem Spiel zufrieden: "Wenn man die Ergebnisse der Saison vergleicht, ist klar zu erkennen, dass wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert haben. Wir haben sehr viel Potenzial in der Mannschaft und freuen uns schon auf die nächste Saison."

Nicht ganz so eindeutig verlief das Spiel in Telfs, bei der die körperlich starken Patriots der U17 einiges abverlangte. Am Ende war es dann doch recht deutlich, dass die Invaders verdient Tabellenführer sind, jedoch in Telfs ihre weiße Weste abgelegt haben und ein 19:6 nach St. Pölten bringen. Wehmutstropfen der Partie waren auch zahlreiche leichte Blessuren, unter anderem von Paul Steidl, der Punktemaschine der Invaders. Ein Grund mehr warum die neuen Spieler gestern ihr Können unter Beweis stellen konnten. Das Halbfinale wird auf alle Fälle eine spannende Partie.

Wittig - 23.10.2017

Die Minis der Salzburg Ducks verteidigten sich gegen die St. Pölten Invaders tapfer.

Die Minis der Salzburg Ducks verteidigten sich gegen die St. Pölten Invaders tapfer. (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News U14football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U14
Graz Giants
Vienna Vikings
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: