Michigan State marschiert weiter

Brian Lewerke machte über den Großteil des Spiels keine gute Figur, doch zum Schluss warf er den entscheidenden Touchdown zum Sieg.Michigan State hatte in den letzten Jahren immer um die Big Ten-Meisterschaft mitgespielt, doch 2016 kam der große Absturz. Drei Spiele gewannen die Spartans nur und der Coach Mark Dantonio kam erstmals in seiner Zeit bei den Spartans unter Druck. Doch so wie es aussieht, war das letzte Jahr nur ein Ausreißer, nicht die neue Norm. Denn mit dem gestrigen 17:9-Sieg gegen die Indiana Hoosiers hat sich die Mannschaft schon für die Bowl-Saison qualifiziert - eine 6:1-Bilanz können sie mittlerweile aufweisen.

Leicht war es jedoch gegen Indiana nicht. Das Spiel entwickelte sich zu einem defensiven Showdown - insgesamt gab es 17 Punts. Auf beiden Seiten wollte nichts so richtig klappen und nach drei Vierteln führten die Hoosiers knapp 6:3. Mit noch zwölf Minuten auf der Uhr erhöhte der Underdog sogar auf 9:3. Doch von nun an fand die Offense von Michigan State endlich ihren Rhythmus.

Der Quarterback Brian Lewerke machte den bisherigen Nachmittag keine sonderliche gute Figur, doch in der Endphase steigerte sich seine Leistung. Fünf Minuten vor Schluss fand er seine Anspielstation Felton Davis III über zehn Yards in der Endzone und der Extra Point ermöglichte den Spartans die 10:9-Führung. Daraufhin ging Indiana 3 & Out und LJ Scott, der insgesamt 102 Yards überbrückte, rannte mit noch einer Minute und 49 Sekunden über 18 Yards für das 17:9. Indiana hatte noch eine Chance, doch konnte sie nutzen.

Es ist schon die vierte Niederlage des Jahres für die Hoosiers. Alle kamen gegen Top-Gegner: Ohio State, Penn State, Michigan und nun Michigan State. In allen Partien konnten sie zumindest über weite Teile des Spiels mithalten. Doch das ist schon lange das Problem für Indiana: Sie können mit jedem mithalten - doch wann gewinnen sie endlich die wichtigen Spiele?

Auf Michigan State rücken derweil die großen Herausforderungen näher. Nächste Woche trifft man noch auf mittelmäßige, aber nicht zu unterschätzende, Northwestern Wildcats. Dann aber geht es zwei aufeinanderfolgende Wochen gegen Penn State und Ohio State ran. Spätestens dann wird man herausfinden, wie sehr die Spartans wieder von ihrem katastrophalen letzten Jahr zurückgekehrt sind.

Kai Weiß - 22.10.2017

Brian Lewerke machte über den Großteil des Spiels keine gute Figur, doch zum Schluss warf er den entscheidenden Touchdown zum Sieg.

Brian Lewerke machte über den Großteil des Spiels keine gute Figur, doch zum Schluss warf er den entscheidenden Touchdown zum Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indiana Hoosierswww.iuhoosiers.commehr News Michigan State Spartanswww.msuspartans.comSpielplan/Tabellen Indiana HoosiersSpielplan/Tabellen Michigan State Spartans
Booking.com
Michigan State Spartans
Michigan State Spartans
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: