Packers setzen Rodgers auf Verletztenliste

Aaron Rodgers fehlt den Green Bay Packers mindestens acht Wochen. Die Green Bay Packers haben ihren Stamm-Quarterback Aaron Rodgers auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Die Offensive Line wird langsam wieder gesund.

Dass Aaron Rodgers lange ausfallen wird, war im Vorfeld klar. Nun ist es aber amtlich, dass der Spielmacher mindestens acht Wochen nicht zum Einsatz kommen kann. Die Packers haben ihn auf die Verletztenliste gesetzt, können aber zwei Spieler pro Saison wieder von dort aktivieren. Sehr wahrscheinlich wird dies Rodgers sein, wenn er in Woche 15 fit genug ist, um gegen Carolina zu spielen.

Damit Brett Hundley bestmöglich gegen New Orleans spielen kann, wird allgemein eine funktionierende O-Line erwartet. Mit der Genesung von den Starting Tackles David Bakhtiari und Bryan Bulaga gibt es einen Lichtblick für das Saint-Spiel am Sonntag. Center Corey Linsley hingegen wurde in den Verletzten-Report aufgenommen, sein Einsatz ist wegen Rückenprobleme fraglich. An einem Einsatz von Left Guard Lane Taylor wird gezweifelt (doubtful).

Nicht zum Einsatz kommen im heimischen Lambeau Field gegen New Orleans Safety Morgan Burnett, die Linebacker Ahmad Brooks und Joe Thomas, fraglich sind die Cornerbacks Davon House und Damarious Randall.

Wieder fit und einsatzbereit sind die Cornerbacks Kevin King und Lenzy Pipkins, Defensive Tackle Quinton Dial sowie Linebacker Nick Perry und Running Back Ty Montgomery.

Bei den Saints stehen nur Tackle Terron Armstead und Passempfänger Willie Snead auf dem Verletzten-Report.

Fabian Biastoch - 21.10.2017

Aaron Rodgers fehlt den Green Bay Packers mindestens acht Wochen.

Aaron Rodgers fehlt den Green Bay Packers mindestens acht Wochen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: