Mit Frank und "Mack-Attack" gegen die Jags

Gegen die 49ers absolvierte Colts RB Marlon Mack sein bisher bestes Spiel: 91 Laufyards und 1 Touchdown.Nach der Monday Night Football Niederlage gegen die Tennessee Titans (3-3) müssen die Indianapolis Colts (2-4) an diesem Sonntag zurück in die Spur finden bei ihrem Heimspiel gegen die Jacksonville Jaguars (3-3). Auch der AFC South Konkurrent aus Florida musste in Woche 6 eine Niederlage einstecken gegen die überraschend starken LA Rams (4-2).

Gegen die Rams verletzte sich Jaguars RB Leonard Fournette in der zweiten Halbzeit am Knöchel. Unter der Woche setzte er bereits die Trainingseinheiten am Mittwoch und Donnerstag aus. Laut Jaguars Head Coach Doug Marrone lautet die Devise "Abwarten und dann sehen wir weiter".

Fournette ist aktuell zweitbester Running Back der Liga mit 596 Lauf Yards, hinter Kareem Hunts 630. Mit 6 Lauf Touchdowns führt der Nummer 4 Draftpick von LSU derzeit die NFL an. Sollte der Rookie nicht auflaufen können, stünde Chris Ivory als Alternative im Backfield der Jaguars bereit.

Auf der Gegenseite müssen die Colts weiterhin auf Andrew Luck verzichten. Der Stamm-Quarterback verspürte diese Woche erneut Schmerzen in der lädierten, rechten Schulter und erhielt eine Kortisonspritze. Am Training nimmt Luck diese Woche nicht teil. Seine Rückkehr steht noch immer in den Sternen.

Die AFC South ist in dieser Saison weit offen für alle Teams mit den Titans, Texans und Jaguars (3-3) punktgleich und den Colts (2-4) dicht dahinter. Ohne J.J. Watt ist Houstons Defense stark geschwächt, was jedoch durch den phänomenal aufspielenden QB Deshaun Watson kompensiert wird. Die Titans haben ebenso ihre Problemchen wenn Mariota nicht spielen kann und die Jaguars rocken dieses Jahr defensiv & verfügen wohl über den Rookie des Jahres (auch wenn es für diesen Titel wohl noch etwas voreilig ist). Die Colts konnten in dieser Saison noch keinen Divisionsieg erkämpfen (0-1). Gegen die Titans verloren sie am Montag in aller Deutlichkeit auswärts mit 22:36.

Indianapolis muss voraussichtlich den Rest der Saison auf einen Schlüsselspieler in Offense und Special Teams verzichten: Backup Running Back Robert Turbin verletzte sich in der Niederlage gegen die Titans so schwer am linken Ellenbogen, dass er wohl 2017 nicht mehr in die Lineup zurückkehren wird.

Größter Profiteur dieser Situation könnte Rookie RB Marlon Mack werden. "Ohne Turbin, muss jetzt der nächste Mann rauf", forderte Quarterback Jacoby Brissett.

Mack kann die Möglichkeit kaum erwarten: "Ich bin bereit wenn immer mein Name aufgerufen wird. Jeden Tag mit der Legende Frank Gore da raus zu gehen fühlt sich großartig an. Ich werde hart arbeiten, da raus gehen und Gutes liefern."

Mit bisher 32,5 erlaubten Punkten pro Spiel benötigt die Colts Defense allerhand Unterstützung ihrer Offensivabteilung. Mit nur 18,3 kassierten Punkten präsentiere sich die Jaguars Defense in den bisherigen sechs Saisonspielen deutlich dominanter. Vor allem die bisherigen 10 Interceptions und 23 Sacks sind Ligabestwert!

Bjoern Hesse - 19.10.2017

Gegen die 49ers absolvierte Colts RB Marlon Mack sein bisher bestes Spiel: 91 Laufyards und 1 Touchdown.

Gegen die 49ers absolvierte Colts RB Marlon Mack sein bisher bestes Spiel: 91 Laufyards und 1 Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: