NFL-Teamarzt: Rodgers kommt bald wieder

Aaron Rodgers brach sich bei der 10:23-Niederlage gegen die Vikings das rechte Schlüsselbein und fällt erst einmal aus. Wie lange wird Aaron Rodgers den Green Bay Packers wirklich fehlen? Die Operation an seinem gebrochenen Schlüsselbein ist noch nicht fixiert, doch dieses Jahre wird der Spielmacher wohl nicht mehr auflaufen können.

Der frühere NFL-Teamarzt David Chao ist immerhin zuversichtlich, dass die Saison des Quarterbacks noch nicht vorbei ist. "Ich bin optimistisch, dass er noch einmal spielen wird", schrieb er in einer Zeitungskolumne. "Acht Wochen wird er sicherlich fehlen, aber dann könnte er wieder spielen." Damit wäre Rodgers in Woche 14 wieder fit...

Bereits 2013 fiel Rodgers wegen eines Schlüsselbeinbruchs aus. Damals "nur" sieben Wochen, aber es war auch nicht sein rechter Wurfarm, der verletzt war. Er konnte damals also auch mit einer kleinen Beeinträchtigung auf der linken Seite spielen, da er ja problemlos werfen konnte.

Unterdessen hat Head Coach Mike McCarthy den folgenschweren Hit von Anthony Barr verurteilt. "Rodgers war nicht mehr in der Pocket, erwartet also auch zu Boden geschmissen zu werden, aber nicht so. Das war einfach unnötig, total unnötig in meinen Augen", so McCarthy. Er sprach gar von einem "illegalen Hit", den die Referees jedoch nicht so gesehen hatten. Strittig in der Szene war, ob Barr noch hätte abbremsen können, da Rodgers den Ball schon einen kurzen Zeitraum nicht mehr in der Hand hatte.

Für Vikings-Trainer Mike Zimmer ist klar, dass es zwar "unglücklich" sei, dass Aaron Rodgers nun ausfällt, aber der Hit "war in Ordnung". Zimmer weiter: "Wir spielen keinen dreckigen Football – das werden wir auch nicht, solange ich hier bin. Wir spielen regelkonform, aber manchmal passiert eben etwas."

Fabian Biastoch - 17.10.2017

Aaron Rodgers brach sich bei der 10:23-Niederlage gegen die Vikings das rechte Schlüsselbein und fällt erst einmal aus.

Aaron Rodgers brach sich bei der 10:23-Niederlage gegen die Vikings das rechte Schlüsselbein und fällt erst einmal aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: