Gamecocks gewinnen enge Partie

Die South Carolina Gamecocks etablieren sich als erster Verfolger der Georgia Bulldogs in der SEC East. In einem engen und defensiv lastigen Duell mit den Tennessee Volunteers setzten sich die Gäste mit 15:9 durch.

Für South Carolina ist es bereits der fünfte Sieg im siebten Spiel und sie benötigen lediglich einen weiteren Erfolg, um im Winter an einem Bowl Spiel teilnehmen zu dürfen. Tennessee steht dagegen bei 3-3 und hat innerhalb der SEC noch immer keinen Sieg.

So waren die Gefühlslagen vor Anpfiff sehr unterschiedlich. Die Gamecocks spielen bisher eine gute Saison. In der Vorwoche bezwangen sie die Arkansas Razorbacks klar. Anders die Stimmung in Nashville. Zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen ließen etliche Kritiker auf den Plan treten, Head Coach Butch Jones stand bereits gewaltig unter Druck.

Es entwickelte sich ein Krimi, dessen Entscheidung erst in den letzten Sekunden des Aufeinandertreffens fallen sollte. Zunächst lief es gut für die Orangenen, Kicker Brent Cimaglia sorgte für zwei Field Goals im ersten Abschnitt zur 6:0. Beide Mannschaften waren im zweiten Abschnitt je einmal erfolgreich, sodass die Vols eine 9:3 Führung in die Pause retteten.

Zu diesem Zeitpunkt ahnte wohl noch niemand, dass dies die letzten Punkte des Tages für sie gewesen sein sollten. A.J. Turner sorgte für den Ausgleich der Gamecocks. Er fand die Endzone per Lauf aus 20 Yards. Der anschließende Extra Punkt misslang jedoch aufgrund von Problemen beim Snap. Somit blieb es zunächst beim 9:9.

Kicker Parker White traf zwei Mal im Schlussviertel zum 15:9, doch die Volunteers hatten mit etwas mehr als einer Minute auf der Uhr noch einmal der Ball. Die bis dato desaströse Offense bewegte den Ball auf einmal bis kurz vor die gegnerische Endzone. Doch die Zeit war knapp und so blieben ihnen nur drei Versuche. E reichte jedoch nicht. Quarterback Jarrett Guarantano fand keine Anspielstation in der Endzone.

So war die Enttäuschung enorm groß und auch die tröstenden Worte von SC Quarterback Jake Brentley konnten die Trauer bei Guarantano und seinen Mitspielern kaum mildern. Die Offense von Tennessee braucht dringend etwas Schwung, leichter wird dies im nächsten Spiel gegen Alabama sicherlich nicht werden. South Carolina hat nächstes Wochenende spielfrei, bevor es gegen Vanderbilt geht.

Christian Schimmel - 16.10.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen South Carolina GamecocksSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
SEC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: