Debakel in Denver: Giants bezwingen Broncos

QB Trevor Siemian warf seinen ersten Pick-Six der SaisonUnglaubliche Szenen in Colorado: Nach sechs Spieltagen der NFL-Saison 2017 feiern die New York Giants mit einem dominanten 23:10 gegen die Denver Broncos endlich ihren ersten Saisonsieg. Obwohl die "G-Men" mit drei verletzten Wide Receivern, darunter auch Giants-Superstar Odell Beckham jr., und fünf weiteren verletzten Startern anreisen mussten, setzten sich die Gäste klar gegen die Wildpferde aus Denver durch.

Der Schlüssel zum Erfolg des Teams aus New Jersey, erstmals unter dem Playcalling von Offensiv-Coach Mike Sullivan und nicht von Head Coach Ben McAdoo: der Poker auf das in der bisherigen Saison kaum existente Running Game. Gegen die eigentlich starke Run-Defense der Broncos, von dem unerwarteten Ansatz sichtlich überfordert, fanden die Giants immer wieder Lücken, die mit insgesamt 158 Yards Raumgewinn belohnt wurden.

"Wir wussten, dass wir den Ball viel laufen lassen müssen", erklärt Giants-Quarterback Eli Manning nach dem Spiel bei 'NBC'. Manning warf für nur 118 Yards und bediente, nicht zuletzt wegen den Verletzungen seiner vier besten Receiver, bei seinen elf erfolgreichen Pässen gerade einmal zwei Anspielstationen. "Viele Leute hatten uns schon im Vorfeld abgeschrieben. Ich bin unfassbar stolz auf die Art, wie die Jungs heute gekämpft haben."

McAdoos Giants profitierten jedoch auch von der schwachen Leistung der Broncos-Offensive um Junior-Quarterback Trevor Siemian. Einige schlechte Reads führten zu Sacks, Interceptions und sogar einem Pick-Six, der die Broncos bereits zum Ende der ersten Halbzeit mit 17:3 in Rückstand brachte. Denver-TE Jeff Heuerman fing spät im letzten Viertel den einzigen Touchdown des Spiels - mehr als Schadensbegrenzung konnte der 24-Jährige jedoch nicht betreiben.

Schließlich hatten bereits zuvor zwei vergebene Field-Goal-Versuche, drei Turnover und mehrere Verletzungen dem Broncos-Spiel den Garaus gemacht. Während die Giants-Defensive zur besten Leistung der Saison auflief, lag die Offensive der Broncos über weite Teile des Spiels brach.

"Das ist die NFL", analysiert Denvers OLB Von Miller nach dem Spiel. "Es geht nicht darum, gegen wen du spielst oder welche Stars im Spiel sind. Heute war einfach nicht unser Abend."

Trotz des Erfolgs bleiben die Giants (1-5) Letzter in der NFC East, die Broncos (3-2) verpassen in der AFC West nach der Niederlage der Kansas City Chiefs die Chance auf die Tabellenspitze. In der nächsten Woche treten die Giants zu Hause gegen die Seahawks (3-2) an, die Broncos spielen in Los Angeles das Rückspiel gegen die Chargers (2-4).

Tobias Bluhm - 16.10.2017

QB Trevor Siemian warf seinen ersten Pick-Six der Saison

QB Trevor Siemian warf seinen ersten Pick-Six der Saison (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - New York Giants (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: