Stanford wieder im Geschäft

Stanfords Head Coach David Shaw kann nach den letzten Erfolgen seines Teams wieder ehrgeizigere Ziele anpeilen.So schnell geht’s im Sport manchmal. Stanford kann nach dem unerwartet deutlichen 49:7-Sieg gegen Oregon dank der überraschenden Niederlagen von Washington und Washington State wieder das Erreichen des Pac-12 Championship Games anpeilen. Weil man gegen die beiden zuvor ungeschlagenen direkten Konkurrenten in der North Division noch spielt, hat man sein Schicksal wieder selbst in der Hand, und weil sich RB Bryce Love immer mehr als einer der Top-Anwärter auf die Auszeichnung als MVP dieser Saison etabliert, ist das kein überzogenes Ziel. Love, zurzeit mit knapp 1.400 Yards Top-Rusher dieser Spielzeit, drückte mit zwei Touchdowns zu einer frühen 14:0-Führung auch diesem Spiel seinen Stempel auf. Den Touchdown zum 7:0 (5-Yard-Lauf) nach knapp dreieinhalb gespielten Minuten hatte er mit Läufen von 34 und zehn Yards vorbereitet, den zum 14:0 zwei Minuten später erzielte er mit einem 67-Yard-Lauf gleich im ersten Spielzug des zweiten Ballbesitzes seines Teams.

Die zwangsläufige Konzentration von Oregons Abwehr auf Love öffnete zudem Räume für das Passspiel, was sich bei Stanfords drittem Ballbesitz auszahlte. Bei dem sorgten Pässe von 30, 16 und elf Yards für den entscheidenden Raumgewinn auf dem Weg zum 21:7. Den vorzeitigen KO versetzte Stanford den Ducks mit einem 2-Yard-Return nach geblocktem Punt zum 28:7 Mitte des zweiten Viertels. Oregon konnte nur anfangs mithalten, aber nachdem Touchdown zum 7:14 gelang den Ducks in der Offensive nicht mehr viel, weil ohne den verletzt fehlenden QB Justin Herbert praktisch kein Passspiel stattfindet. Der dritte Ballbesitz der Gäste endete im zweiten Spielzug mit einer Interception an Stanfords 36-Yard-Linie (Folge war der Touchdown zu Stanfords 21:7), der vierte mit einer weiteren Interception, der fünfte mit dem schon erwähnten geblockten Punt. In der zweiten Halbzeit kam Oregons Offensive dann nie bis über die eigene 37-Yard-Linie hinaus.

Hoch - 15.10.2017

Stanfords Head Coach David Shaw kann nach den letzten Erfolgen seines Teams wieder ehrgeizigere Ziele anpeilen.

Stanfords Head Coach David Shaw kann nach den letzten Erfolgen seines Teams wieder ehrgeizigere Ziele anpeilen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen Oregon DucksSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Stanford Cardinal
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: