TCU bleibt im Rennen

Quarterback Kenny Hill #7 (TCU Horned Frogs)Eine frühe Entscheidung gelang TCU in der Partie gegen Kansas State. Bereits zur Pause stand fest, dass die horned frogs das Match sicher nach Hause fahren würden und besiegten in Manhattan, Kansas, Kansas State mit 26:6. Gehandikapt gingen die Wildcats mit ihrem fehlenden StammQuarterback Jesse Ertz in die Partie und mussten auch Alex Delton zurückgreifen. Delton konnte nur elf von 29 Pässen komplett werfen und wurde von der Defense der Frösche mehrmals hart zu Boden gerissen. Zu Fuß sollte die Ground Attack von Kansas State auch nur 70 Yards Raumgewinn erzielen, agierte in der gegnerischen Red Zone hilflos, während TCU mit ihrem Spielmacher Kenny Hill alleine 297 Yards auf dem Boden zurücklegte und einen Touchdown zum Erfolg beisteuerte. Nicht minder erfolgreicher agierte Sewo Olonilua. Zwei kurze Läufe, die jeweils ebenfalls zwei Punktewertungen einbrachten, bildeten die Basis des Sieges für die aktuelle, von AP auf Platz sechs gerankte Mannschaft aus Texas.

Ganz zufrieden äußerte sich TCU Head Coach Gary Patterson nach den Schlusspfiff allerdings nicht:" Ich glaube nicht, dass wir mit dem Ball sehr gut gelaufen sind. Kansas besitzt eine gute Defense und sie haben uns einigen Probleme am Boden bereitet. Wir hatten auch das Momentum auf unserer Seite, als wir einige ihrer vierten Versuche stoppen konnten. Doch es fehlte nicht viel und Kansas State hätte den einen oder anderen Punkt zusätzlich erzielt."

Ähnlich sah es Kansas State Head Coach Bill Snyder: "Viele dritte und vierte Versuche konnten wir nicht in neue first Downs verwandeln. Das war heute unser Problem. TCU war das erwartet starke Team, dass unser Running Game entsprechend hart tackeln würde. Dazu kam, dass unser StammQuarterback fehlte. Alex hat nicht wirklich eine schlechte Leistung gebracht. Er machte Fortschritte und er kann sich noch entwickeln."

Schlüter - 15.10.2017

Quarterback Kenny Hill #7 (TCU Horned Frogs)

Quarterback Kenny Hill #7 (TCU Horned Frogs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
TCU Horned Frogs
SEC
ACC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: