Philadelphia besiegt Panthers

Carson Wentz warf für 222 Yards und drei Touchdowns.Selten ist es nur der Fall, doch diese Woche ereignete sich einmal ein echtes Top-Spiel am Donnerstagabend. Mit den Philadelphia Eagles und Carolina Panthers trafen zwei Teams aufeinander, die 4:1-Bilanzen aufwiesen. Es war also ein Test für beide, und eine Möglichkeit herauszufinden wie gut die eigene Mannschaft wirklich ist. Die Antwort für’s Erste: Philadelphia ist zumindest etwas besser. Knapp war es zwar, doch schlussendlich gewannen die Eagles dennoch 28:23.

Carolina führte bis weit ins zweite Viertel gehend noch 10:3. Cam Newton war über 16 Yards selbst für den Touchdown gerannt und hatte bei diesem Lauf den gegnerischen Cornerback Rasul Douglas aussteigen lassen.

Doch die Rache kam schnell. Tief in der eigenen Hälfte wurde Newton von Fletcher Cox unter Druck gesetzt und der Pass endete in den Händen Douglas’ für die Interception. Mit einem Start nah an der Endzone glich Philadelphia schnell aus, als Carson Wentz über ein Yard seinen Tight End Zach Ertz fand.

Im dritten Viertel warf Newton dann schnell die nächste Interception - für die jedoch nicht er, sondern Jonathan Stewart, verantwortlich war, der den Ball nach einem kurzen Pass nicht kontrollieren konnte und ihn unabsichtlich direkt in gegnerische Hände weiterlupfte. Und wieder fand Wentz schnell Ertz, dieses Mal über 17 Yards, für den Touchdown. Damit aber nicht genug: LeGarrette Blount lief sogleich für zwei Punkte, statt nur den Extra Point mitzunehmen. 18:10 führte Philadelphia nun.

Nach ein paar Field Goals konnten die Eagles sich dann mit noch 14 Minuten auf der Uhr auch endgültig absetzen, als der Quarterback seinen dritten Touchdown warf. Es war nur ein kurzer Pass, aber Nelson Agholor war nicht aufzuhalten und lief über 24 Yards für das 28:16. Die Panthers konnten mit einem kurzen punktreichen Zusammenspiel zwischen Newton und Christian McCaffrey zwar noch einmal auf 28:23 verkürzen, doch Philadelphia schaffte es, die Führung zu sichern.

Die Eagles haben somit bewiesen, dass sie auch auf der nationalen Bühne gegen einen starken Gegner bestehen können. Carson Wentz stach besonders mit 222 Yards, drei Touchdowns und keinem Turnover heraus. Doch auch die Defense wusste mit drei eigenen Interceptions zu überzeugen, und noch beeindruckender stoppte man das Laufspiel fast vollständig: Wenn man Cam Newton außen vor lässt, rannten die Panthers bei 14 Versuchen für nur elf Yards.

Auch das nächste Spiel wird eine Möglichkeit sein, sich zu beweisen, wenn die Eagles nächsten Montagabend die Washington Redskins empfangen. Die Panthers werden derweil versuchen wieder auf die Beine zu kommen - gegen die Chicago Bears wird dies nächste Woche wohl möglich sein.

Kai Weiß - 13.10.2017

Carson Wentz warf für 222 Yards und drei Touchdowns.

Carson Wentz warf für 222 Yards und drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: