Unerwartet erfolgreich

Jalen Ramsey wird versuchen Rams Quarterback Jared Goff das Leben schwer zu machenJacksonville Jaguars gegen die Los Angeles Rams. Lange Zeit war das eine Begegnung zweier Teams, die sich in der unteren Tabellenhälfte der NFL befanden. Jedoch gehören in der neuen Spielzeit sowohl die Jaguars als auch die Rams zu den Überraschungsteams der Liga und konnten schon einige Kritiker zum Schweigen bringen. Vor allem Jacksonville, das beim 30:9 Sieg über die Pittsburgh Steelers vergangene Woche "Big" Ben Roethlisberger vorführte und ihn mit insgesamt fünf Interceptions ganz klein aussehen ließ. Allerdings bleiben die Jaguars weiter den Beweis schuldig, dass sie nach einem guten Spiel auch ein weiteres gewinnen und die überzeugende Leistung der Vorwoche bestätigen können. Dies soll am Sonntag im heimischen EverBank Field gegen die L.A Rams geschehen, um die eigenen Playoff-Ambitionen zu untermauern und den Vorsprung auf die Division-Rivalen aus Houston, Tennessee und Indianapolis auszubauen.

Dafür benötigt Jacksonville gegen die Rams eine erneut starke Defense, die den deutlich verbesserten Jared Goff sowie Running Back Tod Gurley in Schach halten kann. Das wird wahrlich keine leichte Aufgabe, da Gurley in dieser Saison bereits über 400 Yards erlaufen konnte und die Rams Offense pro Spiel 30 Punkte erzielt. Dass Jalen Ramsey, A.J. Bouye und Co. das starke Angriffsspiel des Gegners unterbinden können, spiegelt sich nicht nur in lediglich 17 zugelassenen Punkten im Schnitt wider, sondern auch in der Art und Weise, wie man gegen die Steelers nur neun Punkte erlaubte.

Doch auch Los Angeles hat rund um Defensive Tackle Aaron Donald und Linebacker Alec Ogletree eine gute Verteidigung. Daher muss im Angriff der Jaguars das Laufspiel mit Leonard Fournette abermals funktionieren, sodass Quarterback Blake Bortles wie vergangene Woche zu wenig Pässen gezwungen ist und ein fehlerfreies Spiel absolvieren kann.

Im Duell zweier Teams, die völlig überraschend aus den ersten fünf Spielen bereits jeweils drei Siege einfahren konnten, geht es sowohl für die Jacksonville Jaguars als auch für die Los Angeles Rams um die Fortsetzung des positiven Saisonverlaufs und die Bestätigung der eigenen Playoff-Ambitionen.

Henrik Hoelzmann - 13.10.2017

Jalen Ramsey wird versuchen Rams Quarterback Jared Goff das Leben schwer zu machen

Jalen Ramsey wird versuchen Rams Quarterback Jared Goff das Leben schwer zu machen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: