Giants gegen Denver unter Zugzwang

Die New York Giants müssen gegen Denver ohne Star-WR Odell Beckham jr. auskommen.Hinter den New York Giants liegt ein katastrophaler Saisonauftakt. In allen fünf bisher gespielten Partien der Saison ging das Team aus New Jersey als Verlierer vom Platz. Auch den Fans stecken die Niederlagen tief in den Knochen: Am Wochenende muss gegen die Denver Broncos endlich der erste Sieg des Jahres her. Doch wie kann das große Unterfangen ohne Spielmacher wie Odell Beckham jr., der für den Rest der Saison mit einem Bruch im Sprunggelenk ausfallen wird, überhaupt funktionieren?

Schließlich ist es nicht nur "OBJ", der derzeit auf der Giants-Verletztenliste steht. In den ersten fünf Matches der noch jungen Saison verloren die New Yorker reihenweise Stammspieler, darunter fünf prominente Wide Receiver. Gegen die defensivstarken Broncos (3-1), die am vergangenen Wochenende zu keinem Spiel antreten mussten, muss Head Coach Ben McAdoo nun auf junge und unerfahrene Passfänger setzen. Ein Risiko - aber womöglich auch eine Chance.

Erwartungsgemäß stehen die Broncos in allen Wettbüros derzeit hoch im Kurs. Auf 'Betfair' kommt das Team aus Colorado derzeit auf eine Quote von 1.16, die Giants liegen bei 5.40 (Stand: 11. Oktober, 16:10 Uhr).

Spätestens seit dem 42:17-Kantersieg der Broncos gegen die Dallas Cowboys in Woche zwei gilt das heimstarke Squad aus Colorado auch auf dem Papier als klarer Favorit gegen die Giants. Doch liegt die Messlatte womöglich etwas zu hoch für die Broncos?

Schließlich lastet nicht nur der Druck der guten Wettquoten, sondern auch die starke Konkurrenz in Form der bislang überragenden Kansas City Chiefs (5-0) aus der gleichen Division auf den Schultern der Broncos.

Sicher ist, dass das Duell gegen die Giants kein Zuckerschlecken für Denver wird. Schließlich steht der "No Fly Zone" mit Eli Manning noch immer der achtbeste Quarterback der Liga gegenüber, der in dieser Saison immer wieder für einen Laufversuch gut war.

Doch das Momentum liegt derzeit klar bei den Denver Broncos. Mit einer bärenstarken Defensive und einer erstarkenden Offensive um QB Trevor Siemian wäre alles andere als ein Sieg der Broncos eine große Überraschung. Doch wer weiß: Besonders in der Spielzeit 2017/18 ist die NFL immer wieder für eine Überraschung gut gewesen. Das Duell zwischen den New York Giants und den Denver Broncos findet am frühen Montagmorgen (2:30 Uhr) deutscher Zeit im Mile-High-Stadion in Denver statt.

Tobias Bluhm - 11.10.2017

Die New York Giants müssen gegen Denver ohne Star-WR Odell Beckham jr. auskommen.

Die New York Giants müssen gegen Denver ohne Star-WR Odell Beckham jr. auskommen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: