Raiders' dritte Niederlage in Folge

#24 Marshawn Lynch (Oakland Raiders) beim Touchdown54.980 Besucher waren in das Oakland-Alameda County Coliseum gekommen, um zu sehen, ob sich die Raiders wieder gefunden hatten. Nach dem furiosen Start mit zwei Siegen mussten die Kalifornier nicht nur zwei bittere Niederlagen einstecken, sondern hatten im letzten Spiel bei den Denver Broncos auch ihren Star-Quarterback Derek Carr für mindestens eine Begegnung verloren. Zu Gast waren die Baltimore Ravens, die ebenfalls mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Bay Area gekommen waren.

Doch die Gastgeber hatten die Rechnung ohne Baltimores Spielmacher Joe Flacco gemacht. Der Quarterback, der in den letzten Partien nicht immer glücklich ausgesehen hatte und besonders beim Passspiel nicht immer akkurat war, spielte nun in Oakland ganz anders auf. Zwei tiefe Passe auf Mike Wallace und ein Fumble Return Touchdown vom Jimmy Smith reichten schon fast allein um die Raiders mit 30:17 in ihrem Haus zu schlagen.

Gleich die ersten beiden Spielzüge brachten die Gäste mit 14:0 in Führung, während Oakland nur ein 32-Yard-Field-Goal von Giorgio Tavecchio entgegen zusetzen hatte. Javorius Allans drei Yards-Lauf erhöhte den Score auf 21:3, bevor langsam Leben ins Angriffsspiel der Gastgeber kam.

Backup-Quarterback E.J. Manuel, der seinem vierten Start in drei Jahren machte, warf ein 41 Yards Touchdown-Pass auf Michael Crabtree und bereite den Zweiten vor, der letztendlich im drei Yards-Lauf von Marshawn Lynch im dritten Viertel endete. Insgesamt brachte er 13 seiner 26 Versuche für 159 Yards an.

Bevor es in die Pause gng verwandelte Ravens-Kicker Jason Tucker das erste seiner insgesamt drei Field Goal über 22 Yards. Als Lynch spät im dritten Viertel seinen Touchdown lief, rockte das Coliseum und ein Funken Hoffnung kam bei den Fans auf, dass Spiel eventuell doch noch zu drehen. Schließlich waren es zu diesem Zeitpunkt nur noch zehn Punkte. Umso verwunderlicher war dann die Entscheidung von Raiders-Head-Coach Jack Del Rio im nächsten Drive bei Viertem und drei an der Ravens "44" sich für einen Punt zu entscheiden. Die Ravens dankten es mit über sechs Minuten, die sie von der Uhr nahmen und Tucker zweiten Field Goal über 21 Yards zum 27:17. Und nachdem die Defense hielt beziehungsweise der Raiders-Angriff nichts Vorzeigbares produzieren konnte, beendete Jason Tucker den Reigen mit seinem 44 Yarder zum 30:17-Endstand.

Dementsprechend zeigte sich dann auch Jack Del Rio auf der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Ich bin sehr enttäuscht. Es hat nicht is funktioniert, wie ich es mit vorgestellt hatte. Bevor die Fans in ihren Sitzen waren, lagen wir schon 0:14 zurück. Wir haben nicht gut genug gespielt. Eine schwere Niedrlage und ich bin nicht glücklich darüber. Wir müssen wieder anfangen zu arbeiten, um das abzustellen. Sie müssen wieder Vertrauen in sich haben."

Wie gut sich die Raiders von dieser Niederlage erholen, können die Fans an gleicher Stellenächsten Sonntag sehen. Zuhause empfangen sie dann mit den Los Angeles Chargers einen direkten Divisions-Konkurrenten.

Tillmann - 09.10.2017

#24 Marshawn Lynch (Oakland Raiders) beim Touchdown

#24 Marshawn Lynch (Oakland Raiders) beim Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: