Invaders weiter auf der Erfolgsspur

#29 RB Christopher Stiefsohn (St. Pölten Invaders U17)Samstag, 7. Oktober 2017, zwei Spielstätten, ein Ergebnis: Erfolg für die St. Pölten Invaders. Während die U15 sich Zuhause gegen die Weinviertel Spartans souverän 54:6 durchsetzen konnte, damit weiter ungeschlagen in dieser Saison bleibt und sich einen Playpff-Platz sicherte, kämpfte die U17 in Kärnten um ihre Vormachtstellung in der Tabelle. Auch dies gelang recht deutlich. Mit 48:0 holte man nicht nur die Punkte bei den Carinthian Lions ab, sondern blieb auch nach drei Spielen weiter ohne Gegenpunkt.

Gestützt durch die Fans in St. Pölten war es für die U15 am Ende ein recht deutliches Ergebnis mit dem Head Coach Michael Steiner sehr zufrieden war: "Wir müssen uns jetzt für das letzte Spiel in Hohenems konzentrieren bei dem es zum ersten Mal für uns einen Ost-West-Vergleich geben wird."

Ähnlich erging es den Ältesten des rotgoldenen Nachwuchs in Klagenfurt. Die Lions waren körperlich sehr stark, aber eine überragende Leistung von Paul Steidl zeigte bereits im ersten Viertel, dass die St. Pöltener einer der heißen Kandidaten auf den Titel im U17-9-Mann-Cup sind. In zwei Wochen gegen die Patriots in Telfs könnte aber auf die Invaders zuvor noch die schwerste Aufgabe der regulären Saison warten.

Wittig - 09.10.2017

#29 RB Christopher Stiefsohn (St. Pölten Invaders U17)

#29 RB Christopher Stiefsohn (St. Pölten Invaders U17) (© SPI/FMPhotography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
St. Pölten Invaders
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Prague Black Panthers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Tirol Raiders II

Danube Dragons

Wels Huskies

zum Ranking vom 24.03.2024
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: