Showdown in Gelsenkirchen

Die Gelsenkirchen Devils wollen aufsteigenFür die Gelsenkirchen Devils geht es am 15. Oktober 2017 um Alles oder Nichts. Ihr Ziel, der Aufstieg in die Regionalliga West, ist zum Greifen nah. Doch einem letzten und ebenbürtigen Gegner müssen sie sich noch stellen, den Münster Blackhawks. Diese werden im Falle eines Sieges die Devils überholen und selber aufsteigen. Spannender kann das letzte Spiel der Saison also nicht werden.

Einmal schon trafen die Devils in dieser Saison auf die Blackhawks und mussten sich in Münster geschlagen geben. Das muss nun verhindert werden. Die Devils trainieren hart für den Traum von der Meisterschaft. In den nächsten Tagen wird das gegnerische Team nochmal genauerstens analysiert, das eigene Playbook optimiert und die Mannschaft auf die Blackhawks eingestellt. Kein Team konnte die Devils in der bisherigen Saison im heimischen Fürstenbergstadion besiegen und das soll sich nicht ändern.

"Die Vorbereitungen für diesen Tag laufen auf Hochtouren. Bevor unsere Seniors um 15 Uhr gegen die Blackhawks antreten, spielt unsere U19 Mannschaft um 11 Uhr gegen die SG Mustangs/Aces U19. Ein schöner Anheizer für alle Football-Fans. Egal was am Ende des Tages passiert. Feiern können wir in jedem Fall, schließlich besteht der Verein eigenständig in diesem Jahr seit 25 Jahren", so der erste Vorsitzende Sven Kicza.

Die Münster Blackhawks sind als Aufsteiger Anfang der Saison 2017 in die Oberliga gekommen und haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Lediglich die Aachen Vampires konnten gegen die Blackhawks in zwei Spielen gewinnen.

"Ein spannenderes Saisonfinale hätten wir uns nicht erträumen können", freut sich Head Coach Jan Kärner. "Die Blackhawks haben bewiesen, dass sie ein gutes Footballprogramm auf die Beine gestellt haben und sich zurecht in der gleichen Situation wie wir. Zwar setzt Blackhawks-Head-Coach Essmann den Aufstieg nicht als Ziel, allerdings spricht der Versuch der Mobilisierung der eigenen Fanbase eine andere Sprache! Im Hinspiel haben wir uns nicht gut präsentiert, was uns vor heimischer Kulisse stets besser gelingt, so dass wir selbstbewusst in dieses Spiel gehen. Wir sind bereit."

Auch die Cheerleader des TuW Recklinghausen sind wieder mit dabei und werden die Devils supporten. Um 11 Uhr startet die U19 am 15. Oktober gegen die SG Mustangs/Aces, bevor die Seniors um 15 Uhr zum spannendsten Spiel der Saison gegen die Münster Blackhawks antritt. Der Eintritt kostet wie immer 4 € (Ermäßigt 2 €) und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.



Tillmann - 08.10.2017

Die Gelsenkirchen Devils wollen aufsteigen

Die Gelsenkirchen Devils wollen aufsteigen (© Devils / M. Lorke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster Blackhawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: