Tar Heels gegen Notre Dame kraftlos

Notre Dame konnte sich gegen North Carolina durchsetzen. Das Laufspiel funktionierte genauso zuverlässig, wie eine Schweizer Taschenuhr und die Defense der Irish dominierte den Angriff von North Carolina, wie in den besten Zeiten von Notre Dame. Entsprechend wurden im ersten Viertel im Kenan Stadium die Grundlagen für den 33:10 Auswärtserfolg der Gäste gelegt und im zweiten Durchgang die Früchte geerntet.

Im ersten Spielzug des zweiten Quarters kaufte sich QB Ian Book etwas Zeit, rollte aus der Pocket auf die rechte Seite und fand Cameron Smith in der Endzone. Den Irish gelang kurze Zeit später der nächste Schlag. Genau zwei Minuten später war Josh Adams zur Stelle und tat, was er am besten konnte. Sein langer Rush über 73 Yards zum 14:0 beeindruckte das Publikum so sehr, dass die Vorfreude auf eine gute Leistung der Tar Heels schnell abkühlte, die Hoffnungen von North Carolina allerdings kurz vor der Pause noch einmal Flügel bekamen, als Quarterback Chazz Surratthit seinen Receiver Ratliff-Williams über 25 Yards bediente und sein Team auf 7:14 verkürzte, dann jedoch aufgrund eines erlittenen Safeties auf 7:16 wieder zurück fiel.

Im dritten Quarter wurde schließlich die Vorentscheidung erzielt, als Justin Yoon als Notre Dame Kicker ein 29-Yard-Field-Goal verwandelte und Deon McIntosh in der fünften Minute des dritten Durchganges nach einem Handoff 35 Yards bis in die Endzone von North Carolina zurück legte und zum Arbeitspferd des Tages erklärt wurde, als er auch noch das 33:10 erlief und diesmal 24 Yards zurück legte. North Carolina besaß nicht mehr genügend Kraft, um sich gegen die Dominanz der Gäste aus Indiana zu wehren und brachte nur noch ein Field Goal zustande.

Diese fehlende Energie half Notre Dame ohne Zweifel, gegen die Tar Heels den fünften Sieg im sechsten Saisonspiel zu erringen. Denn der ErsatzQuarterback Book erwies sich nicht als der perfekte Ersatzmann für den verletzten Spielmacher Wimbush. Er beendete das Match mit 17 kompletten Pässen über 146 Yards, einen Touchdown und zwei Interceptions. Dazu kamen 45 Yards am Boden. Das nächste Match bestreitet Notre Dame am 21. Oktober in South Bend gegen USC.

Schlüter - 08.10.2017

Notre Dame konnte sich gegen North Carolina durchsetzen.

Notre Dame konnte sich gegen North Carolina durchsetzen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen North Carolina Tar HeelsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Independents
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: