Gute Nachrichten von Davante Adams

Davante Adams konnte nach dem Horror-Hit von Danny Trevathan bereits wieder trainieren.Nach dem Horror-Hit von Danny Trevathan ist Davante Adams am Mittwoch wieder ins Training der Green Bay Packers eingestiegen. Der Wide Receiver ist jedoch noch nicht gesund genug, um sicher am Sonntag gegen die Dallas Cowboys spielen zu können.

Noch befindet er sich im "concussion protocol", einem vorgeschriebenen Prozedere nach einer Gehirnerschütterung eines NFL-Profis. Das hat zur Folge, dass Adams sich nicht öffentlich äußern darf, aber auch das ein unabhängiger Arzt bestätigen muss, dass er wieder voll einsatzbereit ist.

Im vergangenen Oktober brauchte Adams eine Woche, nachdem er sich eine Gehirnerschütterung gegen Dallas zugezogen hatte und konnte gegen die Bears in einem Thursday-Night-Game spielen. Damals fing er 13 Pässe für 132 Yards und erzielte zwei Touchdowns. Mit den 13 gefangenen Bällen kam er ganz nah an den Franchise-Rekord von Don Hutson heran, der 1942 14 Bälle fing.

Jordy Nelson, wie auch zahlreiche andere Teamkollegen, sprachen nach der Mittwochseinheit, von Glück und Freude, dass Adams wieder auf dem Platz stehen konnte. "Er erholt sich meist schnell von solchen Verletzungen", sagte der Wide Receiver, "es ist schön, dass er wieder trainieren konnte. Aber seine Gesundheit ist am wichtigsten. Natürlich würden wir uns aber freuen, wenn er gegen Dallas dabei sein könnte."

Unterdessen wurde die Strafe von Danny Trevathan nach einem Einspruch von zwei auf ein Spiel verkürzt. Damit fehlt der Super-Bowl-Sieger von 2015/16 (damals ein 24:10 mit Denver gegen Carolina) seinen Bears ausschließlich im kommenden Monday Night Game (Week 5) gegen die Minnesota Vikings. Dort wird auch Chicagos Rookie-Quarterback Mitchell Trubisky erstmals von Beginn an eingreifen und strauchelnden Mike Glennon ersetzen.

Fabian Biastoch - 05.10.2017

Davante Adams konnte nach dem Horror-Hit von Danny Trevathan bereits wieder trainieren.

Davante Adams konnte nach dem Horror-Hit von Danny Trevathan bereits wieder trainieren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: