Montgomery: Spiele trotz Rippenbrüche

Ty Montgomery will am Sonntag in Dallas unbedingt spielen - trotz gebrochener Rippen. Die gebrochenen Rippen können Ty Montgomery nicht vom Spiel der Green Bay Packers bei den Dallas Cowboys abhalten. Der Running Back will alles Mögliche tun, um im Kracher in Texas auflaufen zu können.

"Ich habe die Woche so begonnen, als würde ich am Wochenende spielen", sagte Montgomery und betonte seine Gesundheit zwar nicht aufs Spiel setzen zu wollen, "aber am Ende liegt es an mir". Er wolle alles dafür tun, um in Dallas spielen zu können, sich aber auch auf den Rat der Ärzte verlassen.

Zudem blickte der 24-Jährige, der in Dallas geboren wurde, noch einmal auf das Spiel gegen Chicago und das Zustandekommen seiner Verletzung zurück: "Das Knie des Defensivspielers landete irgendwo in meinen Rippen." Die Szene geschah im ersten Drive der Packers, was Montgomery aber nicht an weiteren Spielzügen hinderte. Viermal bekam er noch den Ball, erst dann nahm er sich selbst vom Feld, weil sich "die Bewegungen und das Klicken im Brustkorb nicht richtig anhörten und -fühlten".

Das lange Wochenende nach dem Sieg der Packers im Thursday Night Football haben der Heilung geholfen. Dennoch ist es sehr optimistisch von Montgomery knapp 1,5 Wochen nach der Verletzung wieder spielen zu können. Jordy Nelson brauchte im vergangenen Januar zwei Wochen Pause, als er sich die Rippen brach.

Fabian Biastoch - 05.10.2017

Ty Montgomery will am Sonntag in Dallas unbedingt spielen - trotz gebrochener Rippen.

Ty Montgomery will am Sonntag in Dallas unbedingt spielen - trotz gebrochener Rippen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC South
Heute vor 14 Jahren
AFC
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: