Das Tiroler Derby geht an den Patriots-Nachwuchs

Telfs Patriots U17-Running Back #82 Fabian Raffelsberger auf dem Weg zu einem seiner fünf Touchdowns beim Spiel gegen die Schwaz Hammers in der Silberstadt-Arena.Am vergangenen Sonntag traf die U17-Mannschaft der Telfs Patriots zum ersten Tirol-Derby des Jahres auf ihre Alterskollegen von den Schwaz Hammers. Obwohl die Oberländer Jungadler in den letzten beiden Saisonspielen zwei Niederlagen einstecken mussten, war ihre Motivation und ihr Kampfgeist ungebrochen, wie sie in der Silberstadt-Arena eindrucksvoll bewiesen.

Die Schwaz Hammers starteten mit der Offense in dieses Spiel, fumbelten jedoch und Linebacker #8 Reto Krabacher sicherte das Angriffsrecht für die Patrioten. Im ersten Drive der Patriots erzielte Running Back (RB) #82 Fabian Raffelsberger gleich einen Touchdown (TD) und legte mit der Two-Point-Conversion nach. Der Spielstand nach wenigen Minuten: 0:8. Auch der nächste Hammers-Drive wurde rasch gestoppt, jedoch machte sich die Offense durch einige Strafen die gute Feldposition zunichte. Aber Quarterback (QB) #4 Jonas Knittel zeigte Nerven: Er warf einen 90-Yard-Touchdown-Pass auf Tight End (TE) #97 Marcel Ambrosig, der den Turbo zündete und uneinholbar das Ei in die Endzone trug. Das Bild der ersten paar Drives beider Mannschaften zog sich über die gesamte Spieldauer. Turnovers wurden seitens der Patriots erzielt und somit konnten sie von guten Feldpositionen aus starten. Zum Schlusspfiff der ersten Halbzeit zeigte das Scoreboard 0:38 an.

Der eindeutige Spielstand machte es für Head Coach Patrick Auer möglich, die Neulinge der Mannschaft in der zweiten Spielhälfte verstärkt zum Einsatz zu bringen: "Für Rookies ist es oft schwierig in einem Spiel gute Leistungen zu bringen. Nervosität und Druck machen es den Neulingen nicht leicht, die trainierten Spielzüge umzusetzen. Bei einem eindeutigen Spielstand jedoch, wo wir uns theoretisch auch Fehler leisten können, ist es die ideale Möglichkeit, Spielerfahrungen zu sammeln."

Die Rookies #15 Philip Meze, #68 Daniel Vidovic und #12 Valentin Zoller beispielsweise bekamen lange Spielzeiten und machten ihre Sache gut. So trugen sie wesentlich zum Endstand von 0:60 bei. Head Coach Auer kommentierte: "Diesen Sieg haben wir dringend gebraucht. Die Jungs haben auch in den letzten beiden Spielen gute Leistungen gezeigt, aber diese mit einem Sieg bestätigt zu bekommen, ist noch einmal ganz was anderes. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und was sie im letzten halben Jahr geleistet haben. Schön war auch zu sehen, dass unsere Rookies ihre Talente ausspielen und sich perfekt ins Team integrieren."

Pause gibt es für die Jungadler der Telfs Patriots aber nicht, denn am 21. Oktober läuft das starke Gastteam der Invadors aus St. Pölten aufs heimische Feld beim SportZentrum Telfs. Kickoff zum Heimspiel ist um 15:30 Uhr.

Wittig - 05.10.2017

Telfs Patriots U17-Running Back #82 Fabian Raffelsberger auf dem Weg zu einem seiner fünf Touchdowns beim Spiel gegen die Schwaz Hammers in der Silberstadt-Arena.

Telfs Patriots U17-Running Back #82 Fabian Raffelsberger auf dem Weg zu einem seiner fünf Touchdowns beim Spiel gegen die Schwaz Hammers in der Silberstadt-Arena. (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Schwaz Hammers
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: