Snappers gewinnen DFFL Bowl VIII

Die seit 2012 ungeschlagenen Hamburg Pioneers Snappers, setzten sich am letzten Wochenende im Endspiel um den DFFL Bowl (9 vs. 9) auf eigenem Platz, auch im fünften Finale in Folge durch und schlugen die Dresden Monarch Senior Flags mit 32:07. Die Hamburger gewannen damit den sechsten DFFL Bowl Titel insgesamt in ihrer Clubgeschichte und dürfen sich nun Rekordmeister in der 9vs9 Variante nennen.

Der DFFL Bowl VIII begann mit Verzögerung. Die Dresden Monarchs standen auf der Autobahn im Stau und der Kickoff verschob sich um 45 Minuten. Dafür legten die Gäste gleich stark los. Das dritte Play im ersten Drive führte zum ersten Touchdown des Spiels. Ein langer Pass auf die linke Seite des Feldes brachte den Erfolg und löste Erinnerungen an das Halbfinale gegen die Berlin Bears aus. Damals führte bereits das erste Play zu Punkten gegen die Snappers – ebenfalls mit einem langen Pass auf der linken Seite. Aber die Snappers blieben ruhig. Es war schließlich nicht der erste Rückstand zu Spielbeginn in dieser Saison. Dieses Mal gelang postwendend der Ausgleich und im Anschluss auch die Führung. Dabei waren zwei geblockte Punts hilfreich, die den Pioneers gute Ausgangspositionen auf dem Feld bescherten. Nach zwei Vierteln führten die Snappers nach einem vergebenen Extrapunkt mit 20:7. Nach der Erfahrung aus dem Finale 2016 zu wenig. Damals holten die Leipzig Lions einen größeren Rückstand auf und die Snappers konnten sich erst wenige Sekunden vor Schluss mit einem Field Goal den Titel sichern. Aber nach dem Wiederanpfiff setzten sie ihren Lauf dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Offense punktete und die Defense stand sicher. Die Verteidigung erlaubte den Gästen aus Dresden keine weiteren Punkte. Stattdessen erzielten die Pioneers zwei weitere Touchdowns, scheiterten aber jeweils mit der Two-Point-Conversion. Mit dem Vorsprung von 32:7 konnten sie am Ende des vierten Quarters in Ruhe die Zeit herunterlaufen lassen.

Schlüter - 05.10.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Senior Flag
GFL
GFL
GFL
GFL 2
GFL 2
4. Liga

Marb. Mercenaries - Kirchdorf Wildcats

70.8 % sind überzeugt von den Marburg Mercenaries

Saarland Hurricanes - Gießen Golden Dragons

67.7 % setzen auf die Saarland Hurricanes

Ritterhude Badgers - Hamburg Pioneers

49 % tippen auf Sieg der Hamburg Pioneers

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

75.5 % sind überzeugt von den Bonn Gamecocks

4. Liga
3. Liga
3. Liga
Universitäten Deutschland

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Berlin Rebels

5

Dresden Monarchs

6

Cologne Crocodiles

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Potsdam Royals

9

Marburg Mercenaries

10

Ingolstadt Dukes

Hof Jokers

Hamburg Blue Devils

Biberach Beavers

Benefeld Black Sharks

Ravensburg Razorbacks II

Ritterhude Badgers

Remscheid Amboss

Berlin Thunderbirds

Crailsheim Titans

Hamburg Black Swans

zum Ranking vom 22.04.2018
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE