Die Vorschau zum Klassiker Dallas-Green Bay

David Irving steht vor seinem ersten SaisoneinsatzDie Green Bay Packers kommen nach dem Erfolg gegen die Chicago Bears am Donnerstag der Woche 4 ausgeruht zum Spiel bei den Dallas Cowboys. Nach einer Flut von Verletzungen war die im Vergleich um drei Tage längere Pause auch nötig.

Womöglich wird dann sogar auch wieder der vom Wide Receiver zum Running Back umgeschulte Ty Montgomery mitwirken können. Er war nach starkem Start im Rivalry Game frühzeitig mit Verdacht auf Bruch mehrerer Rippen ausgewechselt worden. Eine Diagnose, die sich so zum Glück für die Packers nicht bestätigt hat, so dass laut Head Coach Mike McCarthy ein Einsatz sogar möglich sein könnte.

Darüber hinaus kämpfen die Packers, die mit einer Bilanz von 3-1 voll im Soll sind, noch mit Verletzungen von Wide Receiver Davante Adams (Gehirnerschütterung nach einem Hit von Danny Trevathan, für den dieser zunächst für zwei und jetzt nach erfolgreichem Einspruch korrigiert für ein Spiel gesperrt wurde) und den Offensive Tackles David Bakhtiari (Hamstring) und Bryan Bulaga (Knöchel). Im Training konnten die jedoch ebenso (eingeschränkt) auflaufen wie Backup Running Back Jamaal Williams; der musste gegen die Bears aufgrund einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

Der ein oder andere Spieler wird also wohl eingesetzt werden können, wobei die Packers eine Auswärtsniederlage wohl besser verkraften könnten als die Dallas Cowboys eine weitere Heimniederlage.

Gegen die Rams war man als Favorit in die Partie gegangen, verlor jedoch aufgrund einer mehr als dürftigen Offensivleistung in der zweiten Halbzeit verdient gegen die starken Los Angeles Rams. In der ersten Hälfte hatte man das Spiel bei einer 17-6 Führung vermeintlich im Griff, als die Rams im vierten Versuch punten musste. Rookie Ryan Switzer ließ den Punt fallen und gab den Rams so Ballbesitz tief in der Red Zone der Cowboys. Der anschließende Touchdown gab Los Angeles den Anschluss und Selbstvertrauen zurück – zu viel für die Cowboys.

Bei denen wird nach Ablauf seiner Dopingsperre erstmals Pass Rusher DE David Irving auflaufen dürfen. Sein Einsatz sollte Quarterback Aaron Rodgers weniger Zeit geben, seine Anspielstationen zu finden. Angesichts der Ausfälle im Linebacking Corps – Sean Lee (Hamstring) und Anthony Hitchens (Schienbein) - sowie bei den Defensive Backs – Nolan Carroll (Gehirnerschütterung) und Chidobe Awuzie (Hamstring) – wäre dies auch bitter nötig, wenn man nicht die zweite Heimpartie in Folge aus der Hand geben will.

Die Defense dürfte auf alle Fälle mit Jordy Nelson und Co. sowie einem absoluten SpitzenQuarterback mit Aaron Rodgers wohl noch mehr als gegen die Rams gefordert sein und benötigt jede Unterstützung, die sie bekommen kann.

Genauso wie David Irving wird wohl auch wieder Running Back Ezekiel Elliott mitwirken können. Seine Anhörung – beziehungsweise die seines Anwalts – und die der NFL-Anwälte erfolgte am Montag dieser Woche. Eine Entscheidung, ob die Aussetzung der Sperre bis zum Abschluss eines Verfahrens aus erster Instanz aufgehoben wird, soll laut dem damit befassten Gremium aus drei Richtern "zeitnah" erfolgen. Was auch immer das im Gerichtswesen bedeutet. Bis dahin kann er auf alle Fälle auflaufen. Seine Läufe gegen eine durchschnittliche Packers Defense könnten der Verteidigung der Cowboys längere Verschnaufpausen geben – das Erfolgsrezept des Vorjahres soll auch hier greifen.

Die Cowboys hatten jedoch an das Matchup mit den Packers zuletzt nur selten gute Erinnerungen: Zwar gewann man in der Hauptrunde der Vorsaison zu Hause, aber das wichtigere Divisional Game holten sich die Packers und zogen dadurch ins NFC-Finale ein.

Carsten Keller - 04.10.2017

David Irving steht vor seinem ersten Saisoneinsatz

David Irving steht vor seinem ersten Saisoneinsatz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: