Reskins gehen angeschlagen in die Pause

Für Plays wie dieses brauchen die Redskins ihren besten Cornerback, Josh NormanDen Washington Redskins kommt ihre sehr frühe spielfreie Woche genau zur rechten Zeit. Neun Spieler ihrer ersten Garde haben sich im Spiel gegen Kansas City verletzt. Gerade defensiv ist das Team angeschlagen. Josh Norman, Matt Ioannidis, Montae Nicholson und Mason Foster zogen sich allesamt Schulterverletzungen zu und wären in einem Spiel an diesem Wochenende nur begrenzt einsetzbar.

Ein verletzungsbedingter Leistungsabfall der Defensive könnte Washington teuer zu stehen kommen. Nach der überragenden Performance gegen Oakland legte die rotgoldene Defense auch einen imposanten Spielstart in Kansas hin. Quarterback Cousins scheint seine Saisonleistung mittlerweile gefunden zu haben und ist in der Lage, ein Spiel an sich zu reißen, doch seine besten Wide Receiver, Josh Doctson und Terrelle Pryor, sind noch unzuverlässige Ziele. Pryor, der schon in den letzten Spielen Probleme hatte, den Ball zu kontrollieren, ließ in Kansas einen weiteren Ball bei einem wichtigen dritten Versuch fallen. Doctson, der in der Partie schon zwei schwierige Pässe fangen konnte, ließ den entscheidenden Touchdown-Pass von Cousins 50 Sekunden vor Schluss fallen.

Bis die Redskins-Offensive diese Fehler hoffentlich korrigieren kann, braucht sie viel Hilfe von defensiver Seite. Ohne Josh Norman und Montae Nicholson, zwei Kernstücken der Passdefensive, kann die Defense vielleicht nicht genug ausrichten, um die Offense im Spiel zu halten.

Nach der zweiwöchigen Spielpause treffen die Redskins auf 49ers, Eagles, Cowboys und Seahawks. Im Kampf um die Tabellenspitze müssen die Redksins Eagles, Cowboys und 49ers schlagen, um sich wahrscheinliche Chancen auf einen Playoffplatz zu erhalten.

Theodor Griepe - 04.10.2017

Für Plays wie dieses brauchen die Redskins ihren besten Cornerback, Josh Norman

Für Plays wie dieses brauchen die Redskins ihren besten Cornerback, Josh Norman (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: