Déjà-vu

Cameron BrateDie Tampa Bay Buccaneers haben den New York Giants mit ihrem 25:22 Sieg in letzter Sekunde eine herbe Niederlage versetzt. Ebenso wie letzte Woche gegen Philadelphia, kassierten die Mannen von Head Coach Ben McAdoo kurz vor Schluss ein Field Goal, wodurch in New York immer noch auf den ersten Saisonsieg der Giants gewartet wird. Für Tampa Bays Kicker Nick Folk war der siegbringende Kick dagegen eine Art Wiedergutmachung, da er bereits früher in der Partie gleich zwei Field Goals und einen Extrapunkt verschossen hatte.

Doch der Reihe nach: zu Beginn sorgte ein insgesamt sehr überzeugender Jamies Winston mit zwei Touchdown-Pässen auf Mike Evans und Rookie O.J. Howard für eine frühe 13:0 Führung Tampa Bays. In dieser Phase fand sowohl die Offense als auch die Defense der Giants kein Mittel gegen die Buccaneers. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde New York besser und konnte ähnlich wie vergangene Woche einen Rückstand verkürzen. Dabei zeigte Quarterback Eli Manning ungeahnte Qualitäten, als er mit einem Lauf über 14 Yards einen Touchdown zum zwischenzeitlichen 10:13 erzielte, ehe Nick Folk mit einem Field Goal die 16:13 Führung der Buccaneers sicherstellte.

Nach einem Touchdown von Geburtstagskind und NFL-Debütant Wayne Gallmann übernahmen die Giants Mitte des dritten Viertels sogar mit einem Punkt die Führung. Im Nachhinein werden sich die Spieler der Giants ärgern, dass sie es verpasst haben, in dieser Phase den Vorsprung durch ein Field Goal auf vier Punkte auszubauen. Dies geschah nicht, da Kicker Aldrick Rosas diese Möglichkeit aus 43 Yards nicht nutzte. Die Führung der Giants sollte nicht lange wehren, da Jamies Winston seinen Tight End Cameron Brate in der Endzone finden und damit weitere sieben Punkte für Tampa Bay auf die Anzeigentafel bringen konnte. Wer aber glaubte, New York wäre bereits jetzt geschlagen, lag falsch. Stattdessen führte Eli Manning seine Mannschaft in einem beeindruckenden Drive über nahezu das ganze Spielfeld und sorgte drei Minuten vor Ende der Partie für eine 23:22 Führung seiner Giants.

Doch diese sollte bekanntlich nicht bis zum Ende halten, da die Buccaneers diese für beide Mannschaften extrem wichtige Partie dank Nick Folk in letzter Sekunde für sich entscheiden konnten und nun auf einen Aufwärtstrend hoffen dürfen.

Henrik Hoelzmann - 02.10.2017

Cameron Brate

Cameron Brate (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - New York Giants (Getty Images)mehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: