Newton besiegt Brady

K Graham Gano konnte am Ende mit den Carolina Panthers jubelnEigentlich ist es eine Rarität: gegen Tom Brady und den New England Patriots im Gilette Stadium mit einem Sieg nach Hause fahren. Mit 33:30 siegten die Carolina Panthers in letzter Sekunde vom amtierenden Super Bowl Champion, der nun zwei seiner drei ersten Heimspiele verloren hat - angesichts einer Bilanz von nunmehr 102-18 seit 2001 unter Tom Brady eine statistische Rarität.

Wenn sich Head Coach Bill Belichick und seine Coaches an die Fehleranalyse machen, dann müssen sie nicht weiter gucken als auf die Defensive. Einer der Gründe liegt darin, dass der Pass Rush nicht genug Druck aufbauen kann, was sich am Ende auch darin zeigte, dass CB Malcolm Butler mit sieben Tackles erfolgreichster Verteidiger des Teams war. Eine positive Überraschung in diesem Mannschaftsteil ist jedoch OLB Kyle Van Noy, der in der vergangenen Saison im Trade (zusammen mit einem Pick in Runde 7 gegen einen Pick in Runde 6) von den Detroit Lions verpflichtet wurde. Er kam auf sechs Tackles und ihm gelang einer von nur zwei Sacks an Panthers QB Cam Newton.

Das Spiel selber war ein offener Schlagabtausch. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken, zur Halbzeit stand es 16:17. Dass die Panthers durch WR Devin Funchess auf 23:16 davonzogen, es aber verpassten den Extrapunkt draufzusetzen, gab den Patriots nur kurze Hoffnung noch in Schlagdistanz zu sein. Doch brachte der nächste Angriff nichts ein und so war es QB Cam Newton selber, der mit einem Lauf in die Endzone den 50. Touchdown seiner Karriere erzielte und seinen NFL Rekord weiter ausbaute.

Doch waren noch 13 Minuten zu spielen - Zeit genug für ein Brady-Comeback, wie man es seit 2001 schon so oft erlebt hatte. Das spürten auch die Panthers, denn der Spielmacher der Patriots bereitete mit einem Pass auf WR Phillipp Dorsett (im Trade von den Colts geholt) den Touchdownlauf von RB Dion Lewis vor. Etwas mehr als drei Minuten vor dem Ende fand Brady mit seinem Pass WR Danny Amendola zum 30:30 Ausgleich und Jubel brandete durch das Stadion.

Die Carolina Panthers und QB Cam Newton blieben davon jedoch unbeeindruckt. Seelenruhig spielten sie die Uhr herunter, um dann vier Sekunden vor dem Ende ein Field Goal aus 48 Yards zu versuchen. Dieses traf K Graham Gano und so jubelten am Ende doch noch die Carolina Panthers, während die Patriots Spieler sich nun auf ein Donnerwetter und härtere Trainingseinheiten ihres Trainers Bill Belichick einstellen müssen. Jedoch weiß Belichick auch, dass die reguläre Saison nur für die Playoffqualifikation wichtig ist und am Ende meist das Team den Super Bowl gewinnt, dass gegen Ende der regulären Saison sich am meisten verbessert hat. Viel Potenzial also noch vorhanden für die Patriots, die - sehr untypisch für ein Belichick-Team - die statistisch schlechteste Defensive der Liga derzeit vorweisen müssen.

Schüler - 02.10.2017

K Graham Gano konnte am Ende mit den Carolina Panthers jubeln

K Graham Gano konnte am Ende mit den Carolina Panthers jubeln (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: