Cincinnati Bengals spielen sich den Frust von der Seele

TE Tyler Kroft beim ersten seiner zwei Touchdowns.Im Duell zweier bis dahin noch siegloser Teams erteilten die Cincinnati Bengals den Cleveland Browns eine Lektion. Mit vier Touchdown-Pässe spielte sich QB Andy Dalton den gesamten in der bisherigen Saison angesammelten Frust von der Seele. Am Ende stand ein deutliches 31:7 und die Frage an Browns-Head-Coach Hue Jackson, ob sein Team nach bisher guten Einsätzen sich zurückentwickelt.

"So wollen wir nicht spielen und so werden wir auch nicht weiter spielen. Cincinnati hat sehr gut gespielt, wir eben nicht. Nun haben wir eine Menge Arbeit. Aber niemand bei uns gibt auf. Das werde ich nicht zulassen. Aber es war sicher unser schlechteste Spiel bisher und die Cincinnati Bengals hatten ihren Anteil daran", blieb Jackson wie immer ruhig und fokussiert.

Es reichten drei Touchdown im zweiten Viertel, um die Partie endgültig zu entscheiden, so harmlos war die Offense der Browns an diesem Tag. Während sie in den bisherigen drei Spielen zumindest immer konkurrenzfähig waren, wurden sie diesmal komplett an die Wand gespielt.

WR A.J. Green eröffnete den Reigen zu Beginn des zweiten Viertels auf Vorlage von Andy Dalton (7 Yards) zum 7:0. Eine Interception brachte die Bengals wenig später erneut in Ballbesitz und TE Tyler Kroft erhöhte mit dem ersten seiner zwei Touchdowns auf 14:0. Damit hatte Dalton die Zahl seiner Touchdown-Pässe aus den ersten drei Spielen bereits egalisiert und zwei weitere sollten folgen.

Eigentlich wollten die Bengals mit diesem Vorsprung in die Halbzeit, ehe sich RB Giovani Bernard eine einmalige Chance bot. Er nahm einen kurzen Swing Pass von Dalton auf und fand auf einmal keinen Verteidiger in Front vor sich. Die Browns hatten auf einen aggressiven Blitz gesetzt und genau in dieser Lücke stieß Bernard vor. Ungehindert fand er sich nach 61 Yards in der Endzone der Browns zum 21:0 wieder, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Damit war die Partie auch entschieden, denn für eine erfolgreichen Aufholjagd waren die Browns an diesem Tag einfach zu schwach. Ein Field Goal von K Randy Bullock und der zweite Touchdown durch Kroft führten zur 31:0-Führung. Dann nahm Jackson Rookie-QB DeShone Kizer vom Feld und unter Führung von QB Kevin Hogan gelang den Browns zumindest noch der Anschlusstouchdown durch RB Duke Johnson (1 Yard).

"Heute hat vieles sehr gut funktioniert. Unsere Offense hat den Ball erfolgreich bewegt und unsere Defense hat permanent Druck gemacht. Wir haben heute große Fortschritte gemacht und auf diesem Weg wollen wir weiter arbeiten", zeigte sich Head Coach Marvin Lewis zufrieden aber nicht euphorisch.

Korber - 02.10.2017

TE Tyler Kroft beim ersten seiner zwei Touchdowns.

TE Tyler Kroft beim ersten seiner zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: