Texas und Iowa State reißen keine Bäume aus

QB Shane Buechele #7 (Texas Longhorns)In die Big 12 Saison sind die Texas Longhorns mit einem 17:7 Auswärtssieg gegen Iowa State gestartet. Die Offense der Horns präsentierte sich dabei eher wie ein kleines Kalb und nutzte nur wenige Chancen, die ihnen die Defense vorbereitete. So setzte DeShon Elliot die Akzente und interceptete zwei Pässe, setzte sechs Tackles und einen Quarterback-Sack. Die gesamte Defense reduzierte den Angriffswillen von Iowa State auf nur 256 total Yards. Selbst die Rückkehr von QB Shane Buechele nach einer verletzungsbedingten Pause, sollte sich nicht für eine Dominanz im Angriffsspiel der Gäste auswirken. Er passte für 171 Yards und rushte für nur 42 Yards.

Iowa State eröffnete die Partie, musste aber nach drei Versuchen erstmals punten. Besser machte es der erste Longhorns Angriff. Eine Strafe gegen Iowa State ließ den Drive am Leben. Von der 32 Yards Line startend, führte Buechele sein Team schnell nach vorne und Wide Receiver Lil’Jordan Humphrey fing über 28 Yards den ersten Touchdown des Tages. Danach verebbte das Match und die Defensereihen übernahmen die Regie der Partie. Erst im zweiten Viertel sollte die Spannung etwas gesteigert werden, da Elliot seinen ersten Pass des Tages abfing und Texas zu einem 60 Yards Drive ansetzte. Buechele bediente Toneil Carter über 22 Yards und Texas führte mit 14:0, während die Cyclones nur mit einer weiteren persönlichen Strafe, die 15 Yards Raumverlust einbrachte auffielen.

Im dritten Quarter scheiterte das Texas Offense Teams vollends und generierte keine Punkte, während Iowa State aufgrund von Matthew Eatons elf Yards Passfang doch nicht zu einem ersten Punkteerfolg kam. Der Sieg von Texas wurde schließlich mit einem 49-Yard-Field-Goal durch Kicker Joshua Rowland gesichert.

Schlüter - 30.09.2017

QB Shane Buechele #7 (Texas Longhorns)

QB Shane Buechele #7 (Texas Longhorns) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Iowa State CyclonesSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Iowa State Cyclones
Big Ten
Big 12
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: