Unter Zugzwang

Tampa Bays Jameis Winston muss sich steigern, damit seine Buccaneers eine Chance gegen die Giants habenMit den New York Giants und den Tampa Bay Buccaneers werden zwei Teams am Sonntag im Raymond James Stadium aufeinander treffen, deren Saisonstart enttäuschend verlief. Die Giants konnten noch keinen einzigen Sieg einfahren, stattdessen verloren sie alle drei bisherigen Saisonspiele, womit die ersehnte Playoff-Teilnahme in weite Ferne gerückt ist. Seit 1970 haben nur fünf Teams nach einem 0:3 Start noch die Postseason erreicht. Die Buccaneers hatten ebenfalls einen turbulenten Beginn in die neue Spielzeit, da ihre erste Begegnung gegen die Miami Dolphins aufgrund von Hurrikan Irma abgesagt werden musste. Darüber hinaus muss Tampa Bay mit einer Vielzahl von Verletzungen zu Recht kommen. Vor allem die Defense ist durch die Ausfälle von Linebacker Kwon Alexander, Lavonte David sowie den Defensive Linemen Gerald McCoy und Robert Ayers stark geschwächt.

Für die Giants wird es am Sonntag in Florida darum gehen, den ersten Sieg einzufahren und die kleine Chance auf eine Playoff-Teilnahme nicht komplett zu verlieren. Doch auch die Tampa Bay Buccaneers sehen sich mit einer schwierigen Situation konfrontiert. Nach der 17:34 Niederlage gegen die Minnesota Vikings ist ein Erfolg gegen New York bereits in der vierten Woche Pflicht. Ganz besonders wenn man bedenkt, dass die nächsten Gegner die New England Patriots sind, ehe man zwei Auswärtsspiele haben wird.

Die 24:27 Niederlage der Giants gegen den Rivalen aus Philadelphia war besonders schwer zu verkraften. Gerade nachdem Eli Manning und seine Offense im vierten Viertel einen 24 Punkte Rückstand aufholen konnten, ehe Rookie Kicker Jake Elliott seinen Eagles mit einem 61-Yard-Field-Goal doch noch den Sieg bescheren konnte. Besonders anfällig sind die Giants beim Laufspiel: die Eagles erzielten über 190 Yards. Letzte Saison stellte New York die drittbeste Lauf-Defense mit lediglich knapp 90 zugelassenen Yards pro Spiel.

Die Verteidigung Tampa Bays lieferte ebenfalls keine gute Leistung ab, als sie vom Backup Quarterback der Vikings, Case Keenum, regelrecht vorgeführt wurde. Die Verletzungen einiger Leistungsträger hängt damit bestimmt zusammen, können jedoch nicht als Entschuldigung für diese desolate Vorstellung dienen. Auch in der Offensive lief es alles andere als Rund in Tampa Bay. Quarterback Jameis Winston leistete sich drei Interceptions und schien überfordert mit der straken Verteidigung Minnesotas.

Die Buccaneers werden die New York Giants trotz deren 0:3 Starts nicht unterschätzten, da sie wissen, dass der Gegner ebenso wie sie selbst in dieser angespannten Situation auf einen Sieg angewiesen ist.

Henrik Hoelzmann - 29.09.2017

Tampa Bays Jameis Winston muss sich steigern, damit seine Buccaneers eine Chance gegen die Giants haben

Tampa Bays Jameis Winston muss sich steigern, damit seine Buccaneers eine Chance gegen die Giants haben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: