Duell der 2-1 Teams in Dallas

Wade Phillips kehrt an Wirkungsstätte zurückAm kommenden Sonntag empfangen die Dallas Cowboys um 19 Uhr deutscher Zeit die Los Angeles Rams. Beide Mannschaften stehen bei einer Bilanz von 2-1, was zumindest im Fall der Rams vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten war.

Auf beiden Seiten findet sich ein Assistent im Trainerstab, der in der Vergangenheit bereits einmal Head Coach des Gegners war: Die Rams verpflichteten vor der Saison Wade Philipps als Defensive Coordinator, der Dallas als Vorgänger von Jason Garrett von 2007 bis 2010 leitete.

Gegenüber steht Cowboys Offensive Coordinator Scott Linehan, der die Rams in seiner einzigen Head Coaching Stadion von 2006 bis 2008 leiten durfte. Seine Bilanz (11-25) ist allerdings deutlich schlechter als die von Wade Philipps (34-22).

Die Rams gehen als deutlicher Außenseiter bei den Buchmachern in die Partie und haben auch die letzten drei direkten Vergleiche verloren: Da diese Spiele jedoch 2011, 2013 und 2014 stattfanden, ist nur eine übersichtliche Anzahl an Spielern im jeweiligen Kader, die diese Partien bestreiten konnten.

Die Rams stellen die aktuell statistisch beste Offense der Liga, was so wohl überhaupt nicht zu erwarten war. Running Back Todd Gurley spielt so gut wie vor zwei Jahren und lässt mit jedem Auftritt das miserable 2016 mehr vergessen. Quarterback Jared Goff und Neuzugang Sammy Watkins zeigen, warum sie jeweils hoch in der ersten Runde gedraftet worden war. Bislang klickt es hier.

Im Gegenteil zu den Cowboys, wo noch Sand im offensiven Getriebe ist. Der Gameplan zwingt den Ball zu oft zu Wide Receiver Dez Bryant und bei Running Back Ezekiel Elliott meint man, dass ihn die gerichtlichen Auseinandersetzungen auf dem Feld beschäftigen. Die Cowboys haben eine unterirdische Quote, was die Verwertung von dritten Versuchen angeht. Hier muss schnell eine Besserung her.

Die Defense spielte dagegen bei den beiden Siegen durchaus solide. Demarcus Lawrence führt sogar die NFL mit 6,5 Sacks an – neuer Franchise Rekord nach drei Spielen; damit löste er Hall of Famer Charles Haley ab, der 1994 auf 5,5 Sacks kam.

Wenn dann nach diesem Spiel die vier Spiele Sperre von Pass Rusher David Irving bei den Cowboys endet, dann dürfte die Defense noch eine Schippe drauflegen können.

Bei den Rams war die Defense eigentlich als stärkster Mannschaftsteil vor der Saison vermutet worden. Allerdings scheint das Team die Umstellung von einem defensiven 4-3 auf die 3-4 Verteidigung von Wade Philipps noch nicht gänzlich geschafft zu haben. Hier half sicher auch die Abwesenheit des überragenden Pass Rushers Aaron Donald im Sommer nicht, der für einen neuen Vertrag streikte.

Carsten Keller - 28.09.2017

Wade Phillips kehrt an Wirkungsstätte zurück

Wade Phillips kehrt an Wirkungsstätte zurück (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: