Vikings Minis nervenstark

Mit den Vienna Vikings und den Mödling Rangers lieferten sich zwei starke U13-Teams am Samstag auf der Ravelin ein spannendes und durchwegs ausgeglichenes Spiel. In der Overtime konnten die Wikinger dann noch einmal punkten und somit knapp mit 16:8 den Sieg holen.

Das erste Quarter verlief mit starken Defenseleistungen auf beiden Seiten punktelos. Besonders hervorzuheben waren vor allem die Leistungen der Mädchen. So konnte die Jung-Wikingerin Caroline Polzer durch ihren Einsatz und zwei starke Tackles das Eindringen einer Rangerin in die Vikings-Red Zone verhindern.

Im 2. Quarter konnten die Vikings die Verteidiger der Rangers erfolgreich aufs Glatteis führen und Sebastian Bruckmayr #6 quasi ungestört den Ball in der Endzone der Rangers deponieren. Nach einem geglückten PAT durch Gareth Roth #15, der in dieser Altersklasse zwei Zusatzpunkte bringt, lautete der Spielstand 8:0 und die Vikings gingen erstmals in Führung.

Die Rangers aus Mödling antworteten aber prompt mit einem Trickspielzug ihrerseits und lockten die Defense der Vikings erfolgreich auf eine falsche Fährte. Dieses Play brachte die Mödlinger tief in die Red Zone der Wikinger. Dem zweiten darauffolgenden Versuch konnte die Defense der Wikinger dann trotz aller Anstrengungen nicht mehr standhalten – auch der PAT der Rangers gelang und somit glichen die Mödlinger auf 8:8 aus.

So lautete auch der Spielstand zu Spielende, womit die Partie in eine Overtime ging. Den College Football Regeln entsprechend, bekam jedes Team noch einmal von der 25-Yard-Linie aus das Ballrecht. Die Spannung auf der Tribüne war förmlich zu hören und "explodierte" als Gareth Roth #15 nach Vorarbeit von Georgie Golder #25 den Ball zum siegreichen Touchdown der Vikings in die Endzone trug. Auch der Kick gelang. Die Nerven der Wikinger hatten gehalten.

Wittig - 26.09.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U13football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U13League Map U13football-aktuell-Ranking Europa
USA erleben
U13

Aktuelle Spiele U13

21.10.

Graz Giants - Vienna Vikings

11:30 Uhr

21.10.

Mödling Rangers - Tirol Raiders

13:00 Uhr

29.10.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

13:00 Uhr

29.10.

Mödling Rangers - Danube Dragons

16:00 Uhr

21.10.

Salzburg Ducks - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

26.10.

Vienna Junior Tigers - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen U13
U15
U15
U15
U15
U15
U15
U17
U17
U17
U17
U17
U17
AFL
Nachwuchs
Österreich
Österreich
Deutschland
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE