Vikings Minis nervenstark

Mit den Vienna Vikings und den Mödling Rangers lieferten sich zwei starke U13-Teams am Samstag auf der Ravelin ein spannendes und durchwegs ausgeglichenes Spiel. In der Overtime konnten die Wikinger dann noch einmal punkten und somit knapp mit 16:8 den Sieg holen.

Das erste Quarter verlief mit starken Defenseleistungen auf beiden Seiten punktelos. Besonders hervorzuheben waren vor allem die Leistungen der Mädchen. So konnte die Jung-Wikingerin Caroline Polzer durch ihren Einsatz und zwei starke Tackles das Eindringen einer Rangerin in die Vikings-Red Zone verhindern.

Im 2. Quarter konnten die Vikings die Verteidiger der Rangers erfolgreich aufs Glatteis führen und Sebastian Bruckmayr #6 quasi ungestört den Ball in der Endzone der Rangers deponieren. Nach einem geglückten PAT durch Gareth Roth #15, der in dieser Altersklasse zwei Zusatzpunkte bringt, lautete der Spielstand 8:0 und die Vikings gingen erstmals in Führung.

Die Rangers aus Mödling antworteten aber prompt mit einem Trickspielzug ihrerseits und lockten die Defense der Vikings erfolgreich auf eine falsche Fährte. Dieses Play brachte die Mödlinger tief in die Red Zone der Wikinger. Dem zweiten darauffolgenden Versuch konnte die Defense der Wikinger dann trotz aller Anstrengungen nicht mehr standhalten – auch der PAT der Rangers gelang und somit glichen die Mödlinger auf 8:8 aus.

So lautete auch der Spielstand zu Spielende, womit die Partie in eine Overtime ging. Den College Football Regeln entsprechend, bekam jedes Team noch einmal von der 25-Yard-Linie aus das Ballrecht. Die Spannung auf der Tribüne war förmlich zu hören und "explodierte" als Gareth Roth #15 nach Vorarbeit von Georgie Golder #25 den Ball zum siegreichen Touchdown der Vikings in die Endzone trug. Auch der Kick gelang. Die Nerven der Wikinger hatten gehalten.

Wittig - 26.09.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U14League Map U14
U14
Graz Giants
Vienna Vikings
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Mödling Rangers

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Schwaz Hammers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Reavers

Goldwörth Raccoons

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: