Brees lässt Panthers keine Chance

Drew Brees passte für 220 Yards und drei Touchdowns.Die Defense der Carolina Panthers hatte in den ersten beiden Spielen der Saison noch keinen einzigen Touchdown zugelassen - die Frage, die sich nur noch stellte, war: Weil sie so gut ist oder die Gegner so schlecht? So wie es fürs Erste scheint, ist eher Letzteres der Fall. Gegen die 49ers und Bills dominierte die Verteidigung zwar noch, aber Drew Brees und die New Orleans Saints hatten derweil leichtes Spiel, um die Panthers dominant 34:13 zu schlagen.

Brees selbst warf für 220 Yards und drei Touchdowns - 22 seiner 29 Pässe kamen an. Zur zwischenzeitlichen Entscheidung kam es schon zu Beginn des dritten Viertels, als Ted Ginn von Brees über 40 Yards für den Touchdown und das 24:6 angespielt wurde - ein Touchdown, wie man ihn in Carolina von dem Ex-Panther nur zu gerne in Erinnerung hat.

Überraschender war derweil die starke Leistung der Saints Defense. In den ersten zwei Spielen der Saison wurde sie noch auseinandergepflückt, doch Cam Newton musste wohl eines der schlimmsten Spiele seiner Karriere durchleben: Er passte für nur 167 Yards, keinen Touchdown, aber drei Interceptions. Der einzige Offensivmann der Panthers, der zumindest etwas Erfolg hatte, war Rookie Running Back Christian McCaffrey, der zwar im Laufspiel weiterhin ineffektiv war, aber neun Pässe für 101 Yards fing.

Damit weiß man auch nach drei Wochen immer noch nicht, wie man die beiden Teams einstufen kann. Carolina hat eine 2:1-Bilanz, doch die zwei Siege kamen gegen die 49ers und Bills, während man sich von den Saints abschlachten ließ. New Orleans startet währenddessen nur 1:2, doch die Niederlagen kamen gegen Minnesota und New England. Im Moment sieht es also eher so aus, als wären die Saints das bessere Team. Das zeigte sich am Sonntag auch überdeutlich.

Kai Weiß - 26.09.2017

Drew Brees passte für 220 Yards und drei Touchdowns.

Drew Brees passte für 220 Yards und drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
Heute vor elf Jahren
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: