Redskins zerfetzen Raiders

LB Zach Brown, Redskins-Neuzugang von den Bills, ist der Anführer der dominanten Defense der RedskinsDie Primetime Partie der Redskins gegen die Raiders war ein gebührender Abschluss für diesen äußerst kuriosen Spieltag der NFL. Die Raiders gingen mit einer perfekten Saisonbilanz als haushoher Favorit in die Partie gegen die offensiv schwächelnden Redskins. Doch das Spiel sollte, wie so oft diese Woche, alles anders kommen als gedacht.

Schon im zweiten Spielzug der Raiders wollte QB Derek Carr eine frühe Führung für die Raiders erzwingen. Er versuchte einen langen Pass auf WR Amari Cooper, der es in dieser Laufroute letzte Saison oft bis in die End Zone schaffte. Doch Rookie Safety Montae Nicholson fing den Ball ab. In den folgenden drei Drives konnten die Raiders kein einziges First Down erzielen. Als sie es im fünften Anlauf endlich 10 Yards weit schafften, wurde Carr im darauffolgenden Spielzug schon wieder inteceptet. Diesmal bekam CB Kendall Fuller seine Hände an den Ball. Carr, dessen Offensive Line vor dem Spiel noch hoch gelobt wurde, wurde im gesamten Spiel vier mal samt Ball zu Boden geworfen, brachte 19 Pässe für 118 Yards an den Mann.

Die Offensive der Redskins fand derweilen langsam zur Form der letzten Saison zurück. In der ersten Hälfte fand Cousins RB Chris Thompson und TE Vernon Davis für jeweils einen Touchdown. Zu Beginn der zweiten Hälfte feuerte er einen 58-Yard-Ball zu Josh Doctson, dem letztjährigen Erstrundenpick Washingtons. Dieser hatte lange Verletzungsprobleme und konnte wenig trainieren, ließ sich davon aber nichts anmerken, als er über Cornerback David Amerson hechtete und einen spektakulären Touchdownfang a lá AJ Green auf die Bühne zauberte.

Zwei Fehltritte leistete sich Washington in der zweiten Hälfte. Jamison Crowder und Running Back Semaje Perine fumbelten den Ball jeweils tief im Feld der Redskins. 10 Punkte fuhren die Raiders dank dieser Geschenke ein.

So endete das Spiel 27:10. Und dieses Ergebnis spiegelt nicht im geringsten wieder, wie überlegen die Redskins Ihre Gästen am Sonntag abgefertigt haben. Washingtons Defensive scheint zur Zeit als die beste der jüngeren Geschichte der Organisation.

Die Rotgoldenen werden in den kommenden Wochen auf eine starke Defensivleistung angewiesen sein. Nächste Woche besucht das Team die Kansas City Cheafs, die bisher ungeschlagen sind und schon die Patriots bezwangen.

Theodor Griepe - 25.09.2017

LB Zach Brown, Redskins-Neuzugang von den Bills, ist der Anführer der dominanten Defense der Redskins

LB Zach Brown, Redskins-Neuzugang von den Bills, ist der Anführer der dominanten Defense der Redskins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: