Bulldogs U16 weiter auf Kurs

Chris Busse (Bielefeld Bulldogs) erzielte vier TouchdownsDie U16-Junioren der Bielefeld Bulldogs haben einen nie gefährdeten Sieg gegen die Wuppertal Greyhounds in der heimischen Radrennbahn eingefahren. Die Offense der Gastgeber begann konsequent und konzentriert einer variablen Mischung aus Lauf und Passangriff. In der Defense machten sich einige Ausfälle etwas bemerkbar, aber die Abwehrreihe konnte die Greyhounds mit geballter Kraft auf Abstand halten. Im zweiten Viertel brach dann die Offense etwas ein, während sich die Defense steigerte. Der weitere Verlauf des Spiels war ein Auf und Ab, in dessen Folge die Bulldogs aber nichts mehr anbrennen ließen. So konnten im letzten Viertel vermehrt die Backups eingesetzt werden. Am Ende hieß es 42:22 für die Bulldogs.

Bielefelds Head Coach Ingo Gorny meinte dann auch nach dem Spiel: "Das erste Quarter war der beste Football, den ich seit langem von unserer U16 gesehen habe." Lukas Biermann, der Defensive Coordinator zeigte sich im Großen und Ganzen zufrieden mit seiner Verteidigung: "Insgesamt ein nie gefährdeter Sieg, aber wir haben 22 Punkte kassiert, damit waren das die zweit meisten Punkte der Saison. Taktisch waren wir Wuppertal eigentlich klar überlegen nur manchmal haben wir auf dem Feld unsere Basics, wie das Tackling vernachlässigt. Wir haben trotzdem solide gespielt, wenn auch etwas unter unseren Möglichkeiten.''

Die Bulldogs bleiben somit Tabellenführer U16 Verbandsliga NRW und könnten im letzten Spiel in zwei Wochen gegen Bochum, selbst mit einem Unentschieden, Meister werden. Für die Bulldogs punkteten Chris Busse mit vier Touchdowns, Freddy Sarhane mit zwei Touchdowns und einer Two-point-Conversion sowie David Emeh und Viktorian Wiemer mit je einer Two-Point-Conversion.


Tillmann - 24.09.2017

Chris Busse (Bielefeld Bulldogs) erzielte vier Touchdowns

Chris Busse (Bielefeld Bulldogs) erzielte vier Touchdowns (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com football-aktuell-Ranking Deutschland
Wuppertal Greyhounds
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: