Matthews will Rekord holen

Clay Matthews will noch mehr Sacks für die Green Bay Packers sammeln.Ein halber Sack fehlt Clay Matthews noch, um den Rekord von Kabeer Gbaja-Biamila einzustellen, schafft der Linebacker gegen die Cincinnati Bengals am Sonntag einen ganzen, hat er den alleinigen Franchise-Rekord bei den Green Bay Packers sicher.

KGB kommt auf 74,5 Sacks in seiner Zeit bis 2008, ein Jahr später begann dann Matthews Zeit in Wisconsin und der Rekordzähler zu ticken. "Hoffentlich erreiche ich ihn und mein nächster Meilenstein wären dann die 100 Sacks. Ich hoffe, den Quarterback in dieser Woche zu Boden bringen zu können, damit wir gewinnen können", sagte Matthews vor der Partie gegen die Bengals.

Und wie der Zufall so will, könnte der Franchise-Rekord in Sachen Sacks ausgerechnet gegen jenes Team eingestellt werden, gegen das für Clay Matthews alles begann. In Woche 2 warf der damalige First-Round-Pick 2009 den damaligen Bengals-Spielmacher Carson Palmer zu Boden, neun weitere Sacks folgten noch in seiner ersten Saison in der NFL.

Und dass die Bengals für die Packers eine besondere Bedeutung haben, zeigt auch, das ein gewisser Brett Favre fast auf den Tag genau vor 25 Jahren seinen ersten Einsatz als Quarterback hatte und den Posten dann nicht mehr abgab.

Fabian Biastoch - 24.09.2017

Clay Matthews will noch mehr Sacks für die Green Bay Packers sammeln.

Clay Matthews will noch mehr Sacks für die Green Bay Packers sammeln. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: