College Football Woche 4

Kirby Smart hofft auf einen Sieg seiner Bulldogs. Spannend kann es am kommenden Wochenende im College Football Spiel Georgia gegen Mississippi State werden. Georgias tiefe athletische und erfahrene Defense will Mississippi States Angriffsmaschine merklich verlangsamen, um der eigenen Offense die Möglichkeiten vorzubereiten, zu punkten. Head Coach Kirby Smart verfügt dabei über einige Angriffswaffen. So zum Beispiel über Nick Chubb und Sony Michael, der als Universalspieler sowohl Routen laufen kann, als auch im Notfalll Pässe fängt. Freshman Quarterback Jake Fromm wird es einfach haben, seine Play Action Offense zu bedienen und gekonnt anzuführen. Entsprechend gilt Georgia mit einem Touchdown Vorsprung als der Favorit.

Im Spiel Arkansas gegen Texas A&M stehen beide Trainer stehen unter Druck und konnten bisher noch nicht mit ihren Teams überzeugen. Den größeren Druck verspürt momentan Bret Bielema, denn wenn er dieses texanische Team nicht schlagen kann, dann wird er nicht mehr viele Teams bezwingen können. Gegen Bielema spricht außerdem die Statistik. Seit 2012 konnte keine Razorback Team die Aggies bezwingen. Aber auch die schlechte Leistung in der Vorwoche gegen TCU hat den Posten von Bielema nicht sicherer gemacht. Die Line of Scrimmage wurde eindeutig von den horned frogs beherrscht. Andererseits wird der Head Coach Kevin Sumlin nicht automatisch zum Helden erklärt, weil er Arkansas geschlagen hat. Zu sehr haben die Aggies in der letzten Saison und in der frühen Phase der aktuellen Spielzeit ihre Fans verärgert.

Florida fährt in der vierten Woche mit einer klaren Erkenntnis nach Kentucky. Sie haben 30 Mal hintereinander gegen die Gastgeber nicht mehr verloren. Außerdem hat die Gators "Front Four" letzte Woche gegen Tennessee einen fabelhaften Job erledigt und fast heldenhaft deren Spielzüge zerstört. So ist fast zu befürchten, dass es Kentucky, trotz aller Fortschritte, schwer haben wird, gegen die Favoriten zu bestehen.

Noch viel klarer wird wohl das Match Vanderbilt gegen Alabama ausgehen. Auch wenn Vandys Defense und Rushing Attack als solide gilt, so wird der Underdog kaum eine Chance besitzen, gegen Nick Sabans Elitetruppe zu bestehen und ganz dosiert, mal mehr, mal weniger Gas geben, bis Vanderbilt am Boden liegt. Ein Vorsprung von mehr als drei Touchdowns kann als durchaus möglich erscheinen.

Mindestens genauso eindeutig wird wohl das Spiel LSU gegen Syracruse enden. Obwohl einige Kritiker in dieser Woche vor zu viel Euphorie warnen. Syracruse wird sich zwar gegen eine Menge Big Plays erwehren müssen und sie haben auch keine Antwort auf RB Derrius Guice, der sein Team nach der Pause zum Sieg verhelfen wird, doch das relativ disziplinlose Spiel der Tigers, wird wohl erneut zu einigen Strafen führen, die das Angriffsspiel von LSU verlangsamen wird. Am Ende wird es für LSU reichen, doch Syracruse wird dadurch die Niederlage in Grenzen halten können.

Schlüter - 20.09.2017

Kirby Smart hofft auf einen Sieg seiner Bulldogs.

Kirby Smart hofft auf einen Sieg seiner Bulldogs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: