Heimdebakel für die Giants

Ezekiel Ansah machte drei Sacks und mit viel Druck den Giants das Leben schwerEine herbe 10-24 Niederlage mussten die New York Giants bei ihrer Heimpremiere am Montagabend gegen die Detroit Lions einstecken. Weiterhin problematisch wirkt der Angriff des Teams, der außer WR Odell Beckham Jr. scheinbar nicht viel zu bieten hat. Da Beckham aber gut abgedeckt war, war Rookie TE Evan Engram mit vier gefangenen Pässen für 49 Yards bester Passempfänger des Teams.

"Unsere Offensive Line ist löchrig, unser Laufspiel funktioniert schlecht und das Passspiel ist derzeit kaum vorhanden. Aber es könnte schlimmer sein, wenn ich zum Beispiel Jets Fan wäre", übten sich Fans der Giants bereits in Galgenhumor, auch wenn beide Teams aus dem Big Apple noch keinen Sieg feiern konnten. Mit einem Pass auf WR Marvin Jones über 27 Yards gingen die Gäste aus der Autostadt bereits im ersten Viertel in Führung. Zwar glichen die Giants durch einen Pass von QB Eli Manning, der immer mehr nur noch ein Schatten seiner selbst ist, auf TE Evan Engram über 18 Yards aus, doch Lions QB Matt Stafford fand seinerseits TE Eric Ebron zum Touchdown, bevor K Matt Prater aus 56 Yards zum 17:7 Halbzeitstand erhöhte.

Nach der Pause verkürzten die Giants noch einmal durch K Aldrick Rosas, doch ein 87 Yard Punt Return von Lions CB Jamal Agnew entschied die Partie endgültig und sorgte für den 10:24 Endstand.

Weniger als die Hälfte aller Spielzüge stand WR Odell Beckham Jr. für die Giants auf dem Feld, der an einer Fußverletzung laboriert. Vier gefangene Pässe für 36 Yards sind seine schlechteste Ausbeute seit er in der NFL. Auch wenn die Abwesenheit von OBJ den Giants sicher nicht hilft, so war in dieser Partie mitentscheidend, dass LT Ereck Flowers einen ganz schlechten Tag hatte. Drei Sacks ließ er an QB Eli Manning gegen DE Ezekiel Ansah zu, auch wenn Manning den Ball sicher zu lange gehalten hatte und so eine Mitschuld trägt. Dass WR Brandon Marshall die Lücke von OBJ nicht schließen kann, wurde gegen die Lions ebenso offensichtlich. Nur einen der fünf in seine Richtung geworfenen Pässe fing Marshall, zwei weitere ließ er fallen und vergab damit große Raumgewinne.

Schüler - 19.09.2017

Ezekiel Ansah machte drei Sacks und mit viel Druck den Giants das Leben schwer

Ezekiel Ansah machte drei Sacks und mit viel Druck den Giants das Leben schwer (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: