Invaders auf Kurs

#18 Patrick Indries, Wide Receiver der U15 der St. Pölten Invaders.Nach drei Spielwochen sind die Nachwuchsmannschaften der Generali Invaders St. Pölten mit einem guten Start sehr zufrieden. Man ist weiterhin auf Kurs, um das selbstgesteckte Ziel - 3 x Finale - zu erreichen.

Die U15 der Invaders hat noch in der Ferienzeit den Auftakt zur Nachwuchssaison 2017 bestritten. Das erste Spiel konnten die jungen Mannen gegen die Junior Tigers aus Wien mit 48:24 deutlich für sich entscheiden. Die Truppe von Head Coach Michael Steiner zeigte feinen American Football, der auf diesem Niveau schon recht hoch entwickelt ist.

Eine Woche später fand auch bereits der erste Double Header am Egger Homefield statt. Die erste Partie der U13 ging diesmal, quasi als Revanche zur Vorwoche an die Junior Tigers, obwohl die jüngsten Invaders bis zum Schluss kämpften. Dominant zeigte sich indes die U17, geführt von Quarterback und Nachwuchshoffnung Sebastian Zeilinger. Unter den Augen von Daniel Gloimüller, der im Laufe der Saison auf seinen Assistent Coach und Bruder Klemens verzichten muss, da dieser in Amerika weilt, konnten die Invaders 39:0 gegen die Linzer Steelsharks brillieren.

Letztes Wochenende ging dann das dritte Heimspiel der Nachwuchssaison 2017 in St. Pölten über die Bühne. Die Generali Invaders U15, mit einem Sieg im Gepäck zu Hause angekommen, konnte am Egger Homefield einen fulminanten Start hinlegen. Die Halbzeit versprach mit 42:24 bereits vieles, dennoch konnten sich die Vienna Knights, die körperlich sehr stark waren, auf einen Endstand von 49:46 herankämpfen. Ein nervenaufreibendes Spiel, das so schnell keiner vergessen wird.

Wittig - 19.09.2017

#18 Patrick Indries, Wide Receiver der U15 der St. Pölten Invaders.

#18 Patrick Indries, Wide Receiver der U15 der St. Pölten Invaders. (© SPI/FMPhotography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16
St. Pölten Invaders
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Prague Black Panthers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Vienna Vikings (AFL)

Ried Gladiators

Styrian Bears

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: