Amboss U16 erkämpft Vizemeisterschaft

Die Amboss U16 konnten Münster schlagenDie U16 des AFC Remscheid Amboss hat in ihrem letzten Heimspiel der Saison in der NRW U16-Landesliga Ost die Münster Blackhawks mit 8:3 geschlagen. Damit glückte die Revanche für die 8:24-Niederlage aus dem Hinspiel. Aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches gegen die Münsteraner muss sich die Mannschaft von Head Coach Philipp Hensch allerdings mit der Vizemeisterschaft begnügen. Den Blackhawks reichte die knappe Niederlage im Stadion Reinshagen zur Meisterschaft.

"Es war die erwartete Defense-Schlacht auf beiden Seiten. Leider haben wir nicht die nötige Differenz von 16 Punkten erreicht, womit wir als Vizemeister feststehen", sagte Hensch. Der Sieg gegen die Blackhawks war einer nahezu perfekten Abwehrarbeit der Defense zu verdanken. Zudem erzielte sie durch einen Fumble-Return-Touchdown von Jan Puschinski die ersten Punkte und Joschua de Leon legte eine Two-Point-Conversion nach. "Jetzt werden wir die nächsten zwei Wochen darauf hinarbeiten, in Hagen noch einen schönen Saison-Abschluss zu bekommen", so Hensch.

Die Amboss-U13 musste sich bereits am Samstag mit nur einem Punkt aus zwei Spielen begnügen. Gegen Tabellenführer Neuss Legion war die Mannschaft von Head Coach Kai Reichle mit 6:44 unterlegen, gegen die Wuppertal Greyhounds gab es ein 18:18. Die Touchdowns für den Amboss erzielten Nick Stötzel (2), Leon Urbahn und Justin "J. J." Reichle.

"Wuppertal hat in den letzten zwei Jahren im spielerischen Können deutlich ufgeholt und in den letzten Sekunden ausgeglichen", sagte Team-Sprecherin Natascha Reichle. Am letzten Spieltag der U13 am 1. Oktober haben die Remscheider Junioren noch die Möglichkeit, wie die U16 und die U19 die Vizemeisterschaft ihrer Staffel zu holen.

Tillmann - 19.09.2017

Die Amboss U16 konnten Münster schlagen

Die Amboss U16 konnten Münster schlagen (© Amboss / CEPD Sports)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Münster Blackhawkshawksnation.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: