Ravens Defense erobert erneut 5 Turnover

Terrance West nach der frühen Führung für die Ravens.In den zwei bisherigen Saisonspielen hat die Defense der Ravens nur 10 Punkte durch die Kontrahenten zugelassen aber gleichzeitig 10 Turnover erobert. Doch auch nach dem deutlichen 24:10-Erfolg gegen die Cleveland Browns ist nicht klar, wie das Leistungsvermögen der Ravens wirklich einzuschätzen ist. Dazu waren die beiden bisherigen Gegner einfach zu schwach. Und die Hiobsbotschaften reißen leider auch nicht ab. Mit RG Marshal Yanda und LB Bam Bradley fielen zweite weitere Spieler für die gesamte Saison aus.

Die Offense der Ravens gab diesmal dennoch einige positive Lebenszeichen von sich. RB Terrance West erzielte früh die 7:0-Führung (4-Yard-Lauf), die RB Javorius Allen auf Vorlage von Flacco über 9 Yards zum 14:0 ausbaute. Zu diese Zeitpunkt hatte Clevelands Rookie-QB DeShone Kizer bereits ein Fumble und eine Interception verschuldete. Nun musste er auf die Bank. Dies aber nicht wegen der Turnover sondern weil ihn ein Migräneanfall außer Gefecht setzte. Für ihn spielte fortan Kevin Hogan und der machte seine Sache ganz ordentlich. Im direkten Anschluss führte er die Browns durch einen Pass auf TE David Njoku auf 7:14 heran.

Aber auch er blieb nicht fehlerfrei. Eine Interception von Hogan nutzten Flacco für seinen zweiten Touchdown-Pass, diesmal über 2 Yards auf WR Jeremy Maclin unmittelbar vor der Pause. Mit dem 21:7 Stand zur Halbzeit war die Partie entschieden, denn trotz aller Bemühungen der Browns blieben sie im Abschluss erfolglos. Nur ein Field Goal zu Beginn des dritten Viertels kam noch hinzu.

Unmittelbar danach wechselte Head Coach Hue Jackson erneut Kizer ein, dessen Migräneanfall vorbei war. Im Nachhinein kann man dies etwas kritisch sehen, denn unter ihm gelangen den Browns keine Punkte mehr. Im Gegenteil: Mit zwei weiteren Interceptions besiegelte er das Schicksal der Browns endgültig. In beiden Fällen hielt Kizer den Ball viel zu lange in seinem Besitz und gab damit der Defense erst die Gelegenheit, den Pass abzufangen. Dabei war die Interception durch FS Lardarius Webb aus Sicht der Browns besonders ärgerlich, gelang ihm diese doch in der Endzone der Ravens und verhinderte den Anschlusstouchdown der Browns.

Doch trotz des ungefährdeten Erfolgs war man auf Seiten der Ravens nicht ganz zufrieden. "Ich ärgere mich schon über mich selbst. Ich war heute oft einfach zu ungeduldig. Ich hätte die eine oder andere Situation mit mehr Geduld besser nutzen können. Ich habe heute einfach zu oft meine Mitspieler verpasst", analysierte QB Joe Flacco selbstkritisch.

"Natürlich darf man sich solche Turnover nicht erlauben. Damit macht man es dem Gegner viel zu einfach. Wir haben einfach nicht gut gespielt. Aber das ist Teil des Entwicklungsprozess für unsere jungen Quarterbacks. Natürlich gefällt mir das nicht, aber wir werden daraus lernen und besser werden", erläuterte Jackson seine Sicht. Und zu Kizer: "Er hatte starke Kopfschmerzen.Wir mussten sicher gehen, das es keine Gehirnerschütterung war. Aber alle Test waren negativ. Es war lediglich ein Migräneanfall und die Ärzte haben nach den Tests grünes Licht für den weiteren Einsatz gegeben. Und da er nun einmal unser Stamm-Quarterback ist, habe ich ihn wieder eingewechselt", beschrieb Jackson die Situation um Kizer.

Korber - 18.09.2017

Terrance West nach der frühen Führung für die Ravens.

Terrance West nach der frühen Führung für die Ravens. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: