Ducks zum Schluss stärker

In der zweiten Halbzeit gab es für die U17 der Telfs Patriots kein Durchkommen bei den Salzburg DucksDie U17 der Telfs Patriots hatte es an diesem Wochenende mit den Kollegen der Salzburg Ducks zu tun. Erst im zweiten Quarter kamen Punkte aufs Scoreboard: #11 Andreas Prem fing einen Pass von QB Jonas Knittel und #83 Fabian Raffelsberger lief die Two-Point-Conversion. 17 Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit scorten noch die Ducks, was zu einem Halbzeitstand von 8:8 führte.

In den ersten Minuten des dritten Quarters gingen die salzburgerischen Enten mit einem TD, jedoch ohne Zusatzpunkte, mit 8:14 in Führung. Die Patriots waren unter Druck und konnten sich nicht mehr gegen die Ducks durchsetzen, die jeden kleinen Fehler der Telfer gekonnt nutzten. Ein Field Goal der Ducks besiegelte den Endstand von 8:17. Telfs Head Coach Patrick Auer kommentierte: "Es war das erste Spiel der Saison und es ist schade, dass die Jungs ihre guten Trainingsleistungen nicht abrufen konnten. In der kommenden Woche liegt der Fokus darauf, uns auf das Spiel gegen die Blue Devils vorzubereiten und ein gutes Spiel abzuliefern."

Lediglich zehn Yards Strafe gab es in dieser Begegnung, was für das faire Spiel beider Mannschaften spricht, wie auch Salzburg Ducks Nachwuchsleiter Boris Sobieski bestätigte: "Obwohl das Spiel sehr intensiv geführt wurde, war es äußerst fair. Es gab auf beiden Seiten nur je ein Foul. Wir bedanken uns bei den Patriots für ein starkes und faires Spiel und wünschen Ihnen sehr viel Erfolg für die restliche Saison!"

Wittig - 18.09.2017

In der zweiten Halbzeit gab es für die U17 der Telfs Patriots kein Durchkommen bei den Salzburg Ducks

In der zweiten Halbzeit gab es für die U17 der Telfs Patriots kein Durchkommen bei den Salzburg Ducks (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: